Suchen Menü

Hibbelliste im Thread veröffentlichen

Hallo liebe Experten,

ich erstelle die Hibbelliste im Moment als Excel Liste (bzw. Google Tabellen Sheet) und möchte die im Thread veröffenltichen. Leider muss ich Moment diese erst zur PDF konvertieren und dann nochmal in eine Jpg umwandeln um dieses dann in mein Fotoalbum zu laden um es dann zu veröffenltichen!! ;-) ziemlich umständlich...habt ihr einen Tipp wie ich das einfacher hinbekomme??

LG Jenni

Bisherige Antworten

Re: Hibbelliste im Thread veröffentlichen

Bin zwar nicht vom 9Monate-Team, führe aber schon seit einiger Zeit die ET-Liste in meinem jetzigen Forum und auch schon beim ersten Kind. Hab das auch immer in Excel gemacht.

Dort markier ich immer alles, was auf's Bild soll, kopiere es als Bild, füge es kurz in Paint ein, um es als png o.ä. abzuspeichern und lade es dann hoch bei http://www.fotos-hochladen.net/. Von dort nehm ich den Direktlink Foto und füge es dann hier im Beitrag ein (über Bild einfügen oben aus den Befehlszeilen). Ich merke grade, irgendwie klingt das jetzt auch furchtbar kompliziert und umständlich :-|, hat aber den Vorteil, dass man die Liste wirklich gut lesen kann. Das hat nicht geklappt, wenn ich das Bild erst in mein Fotoalbum geladen und dann eingefügt habe. Da ist kaum noch was zu lesen gewesen und aufgrund der Vielzahl von Informationen auf der Hibbelliste würde ich fast annehmen, dass du das Problem dann auch haben wirst.

Hoffe, dass dir das vielleicht schonetwas weiterhilft. Soweit ich weiß, kann man aber auch irgendwelche besonderen Rechte bekommen, um Listen einzufügen ;)

Re: Hibbelliste im Thread veröffentlichen

Hi Ansche,

lieben Dank für Deinen Tipp :-) ich werde das mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall nicht so kompliziert wie mein Weg im Moment :-D Das Problem mit der Lesbarkeit hab ich nämlich auch, wenn ich aus dem Fotoalbum hochlade :-|

LG Jenni

@Jenni

Liebe Jenni,

ich hoffe, Ansche konnte Dir schon einmal weiter helfen.

Wenn Du über HTML-Kenntnisse verfügst und die Liste über HTML einstellen möchtest, dann können wir Dir die Rechte dazu geben.

Ansonsten bleibt der Weg wie gehabt und man muss die Excel-Liste umkonvertieren.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jenni

Hallo liebe Victoria,

Danke Dir, ich werde es mal mit Ansches Weg probieren! :-)

Liebe Grüße

Jenni

Re: @Jenni

Liebe Jenni,

das freut mich. Ansche wird Dir bei Fragen sicherlich gerne behilflich sein.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen