Suchen Menü

Beiträge durcheinander

Hallo,

ich habe in den Foren (zB "Ich will schwanger werden" schon immer die Anzeige auf "Themenliste" stehen und hab die Themen immer so angezeigt bekommen, dass das Thema mit dem neuesten Beitrag oben stand, dann das mit dem zweitneuesten usw.

Seit ein paar Tagen herrscht hier bei mir aber total Chaos.

Die Themen von oben nach unten haben die neuesten Beiträge von:

Heute 07:31

Heute 02:38

03.05.2017 10:53

10.07.2017 19:31

24.07.2017 22:08

Gestern 16:00

24.05.2017 08:42

09.08.2017 21:18

Gestern 15:36

usw... Irgendwas läuft da glaub ich nicht ganz rund :-X

Bisherige Antworten

Re: Beiträge durcheinander

Nachtrag: Es ist die Desktop-Version am PC.

zweiter Nachtrag

Grad fällt mir auf, dass es - bei den Foren, die ich regelmäßig besuche - nur beim Kinderwunschforum "Ich will schwanger werden usw" der Fall ist, bei den anderen ist es nach wie vor geordnet.

Re: zweiter Nachtrag

Beim Reproduktionsmedizin-Forum ist es auch immer wieder durcheinander (auch jetzt gerade - zumindest bei mir).

@SaMiCHen

Guten Morgen SaMiCHen,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Wie Du schon beschrieben hast steht in der Themenliste immer der neueste beantwortete Beitrag ganz oben. In diesem Falle war es so das ältere Beiträge beantwortet wurden, die Beiträge aber aufgrund werblichen Inhaltes gelöscht werden mussten.

Die Beiträge selbst verschwinden dann zwar aus dem Thread und werden auch nicht mehr im Diskussionsverlauf des Beitrages angezeigt, bleiben aber in der Forenübersicht weiter oben stehen und rutschen mit der Zeit erst wieder nach unten.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

 

Re: @SaMiCHen

Ahhh, danke für die Erklärung :-)

Re: @SaMiCHen

Gerne geschehen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @SaMiCHen

Aus aktuellem Anlass, da die Trolle ja sehr aktiv sind: Kann man das nicht so programmieren, dass die Beiträge wieder zurückrutschen, wenn die Spambeiträge gelöscht sind? Das müsste doch gehen, wenn sich das Programm bei der Sortierung nach dem existierenden neuesten Beitrag richtet und Spam vollständig gelöscht wird. Das wäre übersichtlicher und die beliebten Threads für Trolle wären viel schwieriger zu finden...

Re: @SaMiCHen

Hallo SaMiCHen,

vielen Dank für Deine Anregung.

Leider ist das nicht so einfach, unser System kann nicht nach Spam unterscheiden und das zu programmieren wäre sehr kompliziert.

Wegen Spam gemeldte Beiträge können gelöscht werden, leider bleiben die Threads dann oben in der Forenleiste, weil sie zuletzt beantworten wurden. Dies wird sich leider nicht ändern lassen.

Wir haben nun einige alte Beiträge so hinterlegt das sie nicht mehr beantwortet, aber noch gelesen werden können, da die Trolle ja meistens auf die immer gleichen Beiträge im Bereich Reproduktionsmedizin antworten.

Somit wollen wir vermeiden, dass plötzlich schon ein paar Jahre alte Beiträge wieder nach oben rutschen und eine gwisse Übersichtlichkeit bleibt.

Ich weiß, dass die immer wiederkehrenden Trolle die Forenkommunitkation stören und das tut mir sehr leid.

Wir bemühen uns diese Beiträge so schnell wie möglich zu löschen und die Accounts zu sperren.

Man kann also nur hoffen, dass sie irgendwann einmal von selbst aufgeben.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Bauchzwergalarm

Ich bin's, BZA. ;-)
Ich meine auch nicht, dass das System Spam erkennen können soll. Aber wenn die letzte (Spam-)Antwort gelöscht wurde, müsste der Thread doch eigentlich wieder nach der vorletzten Antwort einsortiert werden, weil die letzte Antwort ja wieder verschwunden ist. Wenn die Spamnachricht weg ist, müsste doch der vorige Zustand wieder hergestellt sein und der Thread zurück nach hinten rutschen... Oder ist die Spamnachricht noch unsichtbar da? Dann könnte man ja da beim Ändern ansetzen.

Re: @Bauchzwergalarm

Liebe BZA,

oh entschuldige, ich habe Dich vorhin mit falschem Namen angesprochen.:-)

Ein Beitrag der in unseren Foren erstellt, kommentiert oder beantwortet wurde bleibt in unserer Datenbank bestehen, auch wenn er auf auf der Seite nicht mehr zu sehen ist, wenn wir ihn gelöscht haben.

Ich meinte damit, dass unsere Datenbank darauf technisch gar nicht eingerichtet ist und es sicher ungeheur aufwändig wäre eine hier eine Lösung zu finden.

Deine Idee ist schön, aber wohl nicht umsetzbar.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen