Suchen Menü

Yoga

Hallo,
Ich bin in der 10.ssw. und habe wegen einer Blutung diese und letzte Woche ein Sport Verbot erteilt bekommen. Ich fühle mich wieder total fit und würde gerne in meinen entspannungs-yoga-kurs gehen. Dieser ist nicht anstrengend, die bauchübung lasse ich seit der ss aus. Meinen Sie das Sport Verbot gilt auch für Yoga? Danke für Ihre Einschätzung.
Bisherige Antworten
buggyfit-Team
buggyfit-Team | 28.03.2017, 20:54 Uhr
5 Beiträge seit 14.12.2016

Re: Yoga

Liebe Saskia,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Generell würde ich dir empfehlen in dieser Angelegenheit auf den Frauenarzt zu hören und bis er wieder grünes Licht gibt auch auf Yoga zu verzichten.

Vielleicht möchtest du vorerst ja Atemübungen und Meditation als Ausgleich dazu praktizieren. Und bei der nächsten Untersuchung fragst du deinen Frauenarzt einfach ob du wieder mit Yoga starten darfst. Und gibt er sein ok darst du alles im Yoga mitmachen, was dir gut tut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße

Anne (Gebietsleiterin buggyFit Dresden)

Re: Yoga

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich diese Woche noch auf das Yoga verzichten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen