Suchen Menü

Globulli Ovaria Comp & Bryophyllum

Guten Tag,

ich habe im 2 Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum genommen.

Heute bin ich ES+11 und bekomme heute morgen meine Mens. So früh habe ich meine Mens noch nie bekommen, meistens 13-14 Tage nach ES.

Hängt das mit der Einnahme von den o.g. Globulli zusammen???

Bei mir war die erste ZH immer sehr lang und die 2 ZH normal. Jetzt ist die 1 ZH mit Einnahme von Ovaria Comp Ok und dafür die 2 ZH zu kurz oder?

Ich mache mir Sorgen und stelle in Frage, ob ich die beiden Globulli nächsten Monat noch nehmen soll?.

Danke für Ihre Antwort.

Anbei meine Kurve zur Kenntnis.

 

Ihre persönliche Basaltemperaturkurve

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 01.07.2014, 15:10 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Globulli Ovaria Comp & Bryophyllum

Hallo Gänseblümchen,

haben Sie Ovaria comp. in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte genommen?

Die progesteronähnliche Wirkung des Bryophyllum hat einen stabilisierenden Einfluß auf die zweite Zyklushälfte. Man empfiehlt die Einnahme über mindestens drei Monate.

Die Hochlage sollte 12-16 Tage betragen. Von einer Gelbkörperschwäche spricht man bei einer Hochlage von weniger als 10 Tagen.

Wenn die Hochlage nur knapp über der CL verläuft, kann dies auf eine mögliche niedrige Progesteronmenge hinweisen. Allerdings ist nicht die Höhe, sondern die Länge der Hochlage ausschlaggebend.

Bei Fragen zur Kurve können Sie diese gerne in unser Expertenforum "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einstellen.

Herzliche Grüße

 

 

Re: Globulli Ovaria Comp & Bryophyllum

Hallo Frau Gaub,

danke für Ihre Rückantwort.

Ja, ich habe Ovaria Comp in der 1 und Bryophyllum in der 2 ZH genommen.

Normalerweise hatte ich in der 2 ZH eine Hochlage von 13-14 Tagen. Nun unter Einnahme von Bryophyllum diesem Monat bei ES+11 die Regel bekommen.

Also brauche ich mir keine Gedanken machen, dass ich unter einer Gelbkörperschwäche leiden könnte?

Was könnte man wegen einer niedrigen Progesteronmenge tun? Kann ich etwas einnehmen? Ich werde meinen Zyklus weiter beoachten und schauen wie die 2 ZH verläuft.

Die Kurve hatte ich Ihnen nur zur Kenntnis angehangen, ich habe dazu keine Frage.

Danke.

Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 01.07.2014, 15:58 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Globulli Ovaria Comp & Bryophyllum

Hallo,

es ist sehr hilfreich wenn man die Kurve sehen kann. Danke.

Ich würde das vorzeitige Ende des Zyklus nicht dem Mittel zuordnen und auch noch nicht von einer Gelbkörperschwäche ausgehen. 

Eine schwache Gelbkörperphase kann durchaus mal vorkommen.

Eine Abklärung durch den Frauenarzt kann dann hilfreich sein wenn dies häufiger vorkommt. Dann kann man das Gelbkörperhormon bestimmen lassen und eine vorhandene Schwäche behandeln. 

Ich würde den nächsten Zyklus noch mal mit beiden Mitteln unterstützen.

Ich drücke die Daumen

Herzliche Grüße

Re: Globulli Ovaria Comp & Bryophyllum

Vielen lieben Dank!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen