Suchen Menü

Eisprung verhindert wegen falscher Einnahme?

Liebe Expertin, ich bins nochmal...


ich hab leider eine wahrscheinlich sehr doofe Frage, zuerst mal kurz die eckdaten. Ich nehme mönchspfeffer tropfen (Empfehlung von Arzt 1.zh 20-30 tropfen, 2.zh 40 tropfen) und zusätzlich noch 700ml frauenmanteltee und 5 globuli yamswurzel in der zweiten zh.

Am 15/16/17.8 hatte ich sehr starken mittelschmerz, sonst mein deutliches Zeichen für eisprung. Auch zervixschleim War sehr spinnbar und die Temperatur ging danach nach oben. Von Gefühl her War eisprung für mich am 16.8. Hab nach Bestätigung von Temperatur am 18.8 mit frauenmanteltee und yamswurzel begonnen.

Seit 22.8 (es+6) sinkt die Temperatur bereits deutlich ab. Bin seit gestern wieder bei der coverline, habe aber keine Anzeichen für mens. Nun die frage:nehmen wir an es waren alles sehr doofe Zufälle und der zervixschleim hat zufällig gepasst der mittelschmerz war ein anderer Schmerz und die Temperaturen ging einfach so nach oben. Habe ich jetzt meine Chancen auf einen eisprung vertan weil ich yamswurzel und frauenmanteltee eingenommen habe? Soll ich wieder aufhören? Oder kann ich es allgemein durchnehmen?

Ich hoffe es waren nicht zu viele fragen. Falls Sie noch irgendwelche Infos brauchen um dir fragen beantworten zu können lassen sie es mich wissen.

ich Danke Ihnen vielmals in voraus
GLG denise
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 27.08.2016, 13:11 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Eisprung verhindert wegen falscher Einnahme?

Hallo Denise,

durch die Produktion von Östrogen in der 2. ZH kann es zu einem Temperaturabfall kommen. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES.

Wie sieht die Temperatur heute aus?

Liebe Grüße

Re: Eisprung verhindert wegen falscher Einnahme?

hallo, ich habe hier einmal den link zu meiner Kurve.

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=89155

ich habe die Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt hat bereits aufgegeben (bzw. gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich keinen ES hatte, da die Kurve sogar kurzfristig deutlich unterhalb der CL lag)

 

aber ist es tatsächlich möglich mit der Einnahme, dass ich nun auch keinen bekommen werde? habe gelesen, dass die Yamswurzel in der ersten ZH eingenommen sogar als verhütung dient. wäre ja ziemlich doof =-O

 

LG Denise

 

Re: Eisprung verhindert wegen falscher Einnahme?

Liebe Expertin Gaub

da der Platz im Kurvenblatt zu ende ist, habe ich ab ZT 11 ein neues Blatt begonnen. dazu hier der Link für Sie

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=89606

Was mich zusätlich verwirrt ist, dass ich noch immer keine Schmierblutung habe (sonst beginnt diese immer bei ES+6 spätestens 8, letzten monat als große ausnahme bei ES +10)

ES war ja (wenn einer war) von gefühl am ehesten am 16.8. also wäre ich bei ES+13...eigentlich würede ich es als gutes Zeichen sehen diesmal keine zu haben...aber bei der Temperatur schließe ich eine Schwangerschaft einfach aus :,(

LG Denise

Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 29.08.2016, 13:16 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Eisprung verhindert wegen falscher Einnahme?

Hallo Denise,

ich würde sagen, dass Sie morgen früh mal einen Test wagen.

Ihre Kurve war in der ersten Hälfte schon recht "hoch" und somit die CL auch. 

Sollte am 16.8 ein ES stattgefunden haben, so wäre ihre Periode morgen zu erwarten. Bleibt diese aus, testen Sie bitte.

Ich drücke die Daumen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen