Suchen Menü

Ab wann Bryophyllum

Hallo,

nach einer Fehlgeburt möchte ich bei der nächsten künstlichen Befruchtung Bryophyllum Pulver nehmen. Meine Hebamme meinte ich kann sofort mit 4×1 Messerspitze beginnen. Da man dem Bryophyllum ja eine Progesteron ähnliche Wirkung zusagt und dies ja erst ab ES in der Kiwu eingesetzt wird, habe ich nochmal einen Arzt gefragt und zur Auskunft bekommen:

"Bryophyllum als homöopathisches Mittel hat keine Wirkung, daher ist es auch unerheblich, wann man es nimmt. 
Nicht zu verwechseln mit Naturheilkunde, die wirkt oft nachweislich"

Meine Verwirrung ist perfekt :-D Was soll ich denn nun tun?

LG NettiB
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 15.08.2017, 10:02 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Ab wann Bryophyllum

Hallo NettiB,

wenn Sie eine künstliche Befruchtung planen, werden Sie sicher Progesteron bekommen, oder? Somit bräuchte man ab der zweiten Zyklushälfte nicht zusätzlich unterstützen. Da ist es tatsächlich "unerheblich" und hat keine Wirkung. 

Bryophyllum unterstützt im natürlichen Zyklus das Progesteron und wird dann ab Eisprung eingenommen. 

Man nimmt es bis zur nächsten Menstruation oder bis zur Vollendung der 12. SSW. 

Liebe Grüße 

Re: Ab wann Bryophyllum

Vielen Dank für die Info. Ja ich bekomme Progesteron, habe aber eine Gekbkörperschwäche und denke daher es würde sicher nicht schaden. Hauptsächlich wollte ich es eigentlich auch nehmen weil es eine entspannende Wirkung haben soll und ich nach der Fehlgeburt doch ziemlich angespannt und nervös bin.
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 16.08.2017, 11:30 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Ab wann Bryophyllum

Es schadet nicht. Wenn Sie möchten, können Sie es zusätzlich einnehmen. 

Herzliche Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen