Suchen Menü

wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wieviel Blastozysten ihr euch zurückgeben lasst/lassen habt?

Die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Einnistung soll natürlich so hoch wie möglich sein. Deshalb frage ich mich, ob es dann nicht erfolgversprechender wäre, wenn wir uns zwei Blastos zurückgeben lassen. Da man schon bei einer Blasto eine gute Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge hat, stellt sich uns nun die Frage, wie das dann bei gleich zwei Blastos ist. Auf Zwillinge sind wir mental schon mal ein wenig eingestellt aber wenn es dann Drillinge werden, wäre das doch zuviel des Glücks :HEADSHOT:

Also wieviel habt ihr zurückgenommen/ nehmt ihr zurück? Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr? Bin verunsichert...:SORRY:

 

danke für eure Antworten und LG

Evelyn

Bisherige Antworten

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Huhu, ich hatte einmal einen Blastotransfer und habe mir zwei zurück geben lassen. War ein Kryozyklus. Ist leider nix geworden. Schlussendlich bin ich im 2. Frischversuch schwanger geworden. Hatte mir einen 8-zeller und einen vielzeller zurück geben lassen. Einer hat sich eingekuschelt.

Kenne aber einige die nach Blastotransfer schwanger wurden. Zum Teil mit Einlingen oder Zwillis. Mit Drillingen kenn ich niemanden. Würde mir immer zwei einsetzen lassen. Einfach um die Wahrscheinlichkeit das es überhaupt klappt zu erhöhen.

Liebe Grüße

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Danke für deine Rückmeldung.

Ich hatte es so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit einer Weiterentwicklung bei einem Blastotransfer höher ist.... Ist unsere 1. ICSI und ich bin noch sehr unsicher, was auf uns zukommt...

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hi,

ich hab mir Zwei zurück geben lassen. Einer  war kurz vor dem schlüpfen und einer war normal weit entwickelt. Beide in A Qualität.

Das Ergebnis strampelt nun munter in meinem Bauch und kommt irgendwann Juli/August auf die Welt. 

Bei uns haben sich beide eingenistet, allerdings war die Schwangerschaft keine einfache. Der Körper ist auch mit Zwillingen schon sehr belastet. Drillinge werden quasi fast nie ausgetragen. Der Körper ist einfach nur für ein Baby ausgerichtet.
Ich habe jetzt in der 33. Ssw einfach nur noch Schmerzen (Füsse, Schambeinfuge, Hüfte, Wasser in den Beinen, Knien, Händen....). Alles ist wahnsinnig mühsam und man ist es irgendwann echt leid seinen Körper mit zwei kleinen Vampiren zu teilen.

Trotzdem bereue ich die Entscheidung Zwei einzusetzen in keinster Weise. Wir bekomen ein Pärchen und es ist schön zu wissen, dass sie sich immer gegenseitig als Vertrauter und bester Freund haben werden. Und ich muss halt ein bischen leiden und darauf hoffen, dass sie noch wenigstens 3-4 Wochen drin bleiben....

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner ICSI! Bei uns war gleich der erste Versuch erfolgreich... Daumen sind gedrückt, dass es bei euch auch so läuft :THUMBS UP:

LG
Julia

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hallo Julia,

 

vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich sehr, dass es bei euch auf Anhieb geklappt hat! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück für die Schwangerschaft und später für die Geburt und das danach ;-)

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut geht und es dir bald wieder besser geht :-)

 

LG Evelyn

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hi,

ich bin bei der zweiten ICSI schwanger geworden. Habe mir bei beiden Versuchen zwei zurückgeben lassen. Die erste war negativ. Bei der zweiten habe ich eine Morula und eine Blasto zurückbekommen. Eines der beiden hat sich eingekuschelt. :-) Bin jetzt im 6. Monat.

Wünsche dir alles Gute
Gruß
Atsusa

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hallo Evelyn,
mir geht es gerade genauso wie dir. Am Mittwoch steht bei mir der Rücktransfer an und wir sind Hin und Her gerissen. Zwillinge fänden wir wirklich super, auf der anderen Seite gibt es bei uns in der Familie schon jede Menge natürliche Eineiige Zwillinge... das wären bei zwei Blastos im schlimmsten Fall vier!! Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering aber wir haben uns überlegt mit was wir uns am Wohlsten fühlen und deshalb wird erstmal nur ein Blasto transferiert. Es ist unser erster Versuch, ich hab die Behandlung sehr gut gemeistert bis jetzt und man soll sich ja nicht verrückt machen gell :) Ich denke ihr solltet für euch zusammen so entscheiden das ihr euch hinterher keine Vorwürfe macht, egal in welche Richtung.
Liebe Grüße Mimselinchen

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

hallo, erstmal herzlichen glückwunsch dass du überhaupt die wahl hast dir mehrere blastos zurückgeben zu lassen. wir hatten bisher nur einmal das glück, dass sich die EZ zu einer blasto weiterentwickelt hat. ich hatte mir immer nur einen einsetzen lassen und war bei der allerersten ICSI kurz schwanger, da wurde mir ein 1A achtzeller transferiert. bei einer wunderschönen blasto und morula hat es nicht geklappt. unser bisheriges kiwu-zentrum ist der meinung, dass man nicht mehrere in einem anlauf "verschwenden" sollte, es sei denn man wünscht sich zwillinge. mit mehreren guten EZ hat man sonst in mehreren behandlungszyklen die chance, schwanger zu werden. andere kiwu-zentren sagen, dass es besser sei mehrere einzusetzen. das kommt auf die strategie und erfolgsrate der zentren an. manchmal kann eine schlechtere zelle die gute negativ beeinflussen. höre einfach auf deinen bauch - viel glück!

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Hallo Evelyn,

wir haben beide Male zwei Blastos einsetzen lassen. Beim ersten Versuch hat sich keines eingenistet. Beim zweiten sind wir gerade dran.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir es mit zweien probieren, da die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass sich zumindest eins einnistet. Und wenn es Zwillinge sind? Ce la vie! So ist das Leben, wenn es entstehen will, dann soll es so sein. Wir würden uns tierisch freuen. Über eins genauso wie über zwei kleine Wunder.

Egal wie ihr euch entscheidet, es ist richtig. Denn es ist eure Entscheidung! Ihr müsste wissen ob ihr das Mehrlings Risiko eingehen wollt.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben!!!

Re: wieviel Blastozysten lasst ihr euch zurückgeben/habt ihr euch zurückgeben lassen

Also wir hatten damals zwei befruchtete Eizellen zurückgenommen. Aber das waren ein 8-Zeller und ein 9-Zeller oder so, also noch keine Blastos. Es hatte dennoch geklappt, unsere Tochter ist jetzt über 2 Jahre :-)

Bei unserem Kryo  Versuch haben wir 2 Blastos einsetzen lassen. Ich war kurz schwanger, aber leider hat es sich nicht weiterentwickelt. 

Es kommt einfach auch bisl auf dein Alter und deine Prognose an. Aber das Risiko mit 2 Blastos gehe ich persönlich immer wieder ein. Obwohl ich denke, das Zwillinge echt krass sind....jetzt wo ich weiß, wie es mit einem Kind ist. Dennoch. Die ganzen Strapazen, da will man halt seine Chancen so gut wie möglich nutzen. 

Viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen