Suchen Menü

wer wurde trotz mehrerer negativen versuche noch schwanger?

könnt ihr mich bitte aufbauen? ich bin am Boden zerstört. wir haben gerade das ergebnis des ersten Bluttests erfahren (PU+11 / TF+6), negativ. Transferiert wurden 2 frühe schöne Blastos. Wir haben uns zum ersten Mal zwei Blastos übertragen gelassen, das letzte Mal war es eine expandierte Blasto und 1 Morula. Vorher immer nur 1 Embryo. Was sollen wir denn noch machen? Wir versuchen seit Jahren schwanger zu werden, ich hatte im November die Bauchspiegelung und die Endometriose wurde entfernt, ich hatte von 8 punktierten EZ 4 blastozysten! es war laut Arzt ein super Zyklus. wieso kann es nicht einfach mal klappen? jeder wird da draußen so einfach schwanger und wir haben einfach kein glück.

habt ihr Erfolgsgeschichten für mich? ich weiß nicht woher ich noch die kraft nehmen soll. ich will nicht aufhören ohne ein baby. ohne unser baby. :HELP:

Bisherige Antworten

Re: wer wurde trotz mehrerer negativen versuche noch schwanger?

Hallo united,

oh nein... war die ganze Zeit so gespannt wie es bei dir gelaufen ist. Es tut mir wirklich leid. Ihr habt schon so viele Versuche hinter euch und diesmal hat sich alles so gut gelesen. Die Medizin ist schon so weit aber manchmal einfach nicht weit genug. Dass man nicht untersuchen kann ob es Einnistungsprobleme gibt ist schade. Aaaaaabeeerr mir fällt grad noch was ein zum Thema Einnistung. Mir wurde in der KiWu Klinik das sogenannte Scratching empfohlen. Hatte ich damals auch gemacht und bei uns hat es ja dann tatsächlich geklappt. Da wird im Vorzyklus also im Pillenzyklus ca. an zyklustag 23 das Scratching durchgeführt. Da wird die Gebärmutterwand etwas angeritzt. Dadurch wird die Gebärmutter besser durchblutet und bildet mehr rote Blutkörperchen. Das soll die Einnistung im Folgezyklzs begünstigten. Als ich das meiner FÄ erzählte sagte sie auch dass es da wohl gute Erfolge gibt. Ist also vllt wirklich was gutes dran. Frag doch mal in deiner KuWu Praxis nach. Muss man allerdings selber zahlen (100€).
Zudem spritze ich mir nach der Punktion etwas homöopathisches von meinem Heilpraktiker das auch die Einnistung begünstigen soll. Ist ja aber nicht jedermann Sache. Wenn du Interesse hast kannst mir gern eine PN schicken.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

LG
Martina

Re: wer wurde trotz mehrerer negativen versuche noch schwanger?

hi martina, ja wir machen schon ganz schön was mit. wir geben sicher nicht auf! :) durch die endometriose brauche ich mehr versuche als andere, das weiß ich. die einnistung klappt bei mir, ich war seit dem wechsel des kinderwunschzentrums zwei mal schwanger mit blastozysten, allerdings war es eine nicht intakte SS. ich brauche den richtigen embryo. wir haben noch zwei blastos kryokonserviert. im letzten kinderwunschzentrum hatte ich immer katastrophale eizellen (bis auf einmal eine tolle blasto), sonst haben sie sich nie gut entwickelt. unser arzt ist zuversichtlich dass es noch klappt, aber wir brauchen halt einen langen atem. 1 ICSI, 2 Transfers und 2x schwanger. das letzte mal hatte ich vn 8 punktierten EZ 4 blastozysten, was eine super rate ist, vor allem für uns. so viele hatte ich in 1,5 kinderwunschzentrum davor nicht. 

aber danke für deinen tipp mit dem scratching. 

ich muss am dienstag zum zweiten bluttest, unser kiwu-zentrum macht den test schon relativ früh, aber dafür soll man zwei mal vorbei kommen. 

wie geht es dir? seid ihr noch dran? oder reicht euch euer david valentin? ist er eigentlich auch im kiwu-zentrum entstanden :)

Re: wer wurde trotz mehrerer negativen versuche noch schwanger?

Schön dass du trotz allem so positiv bleibst. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Auch wenn es im Moment nicht hilft... aber es ist ein großer Vorteil dass du schon mal schwanger wurdest. Es funktioniert also grundsätzlich!!! Hoffe für euch dass der nächste Versuch erfolgreich ist. Wie lange willst du pausieren? Weißt du das schon?

Unser David ist auch in der kiwu Praxis entstanden :)) und bald starten wir das Projekt Geschwisterchen :)). Dachte ich wäre diesmal lockerer weil wir unser Wunder ja schon haben. Aber ich bin jetzt schon total nervös und will an die Zeit nach dem Transfer bis zum Test gar nicht erst denken. Weiß nicht wie ich das in der Vergangenheit durchgestanden habe. Najaaaaaa da müssen wir leider durch für unseren großen Wunsch.
LG und lass was von dir hören.

Re: wer wurde trotz mehrerer negativen versuche noch schwanger?

Oh weh. Wenn ich eure Beiträge lese werde ich ganz mutlos. Ihr habt auch Endometriose. Vor 2 Wochen hatte ich meine 1. Bauchspiegelung und die Endo wurde entfernt. Unser KiWu Arzt macht uns auch keine Hoffnung das es auf normalem Weg noch klappen wird. Er rät zur IVF. Ich drück Euch die Daumen das es bald klappt. Lg Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen