Suchen Menü

keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hallo!

Bin hier neu, habe früher in Foren nicht geschrieben, aber nun weiß nicht mehr weiter. Also, zur meinen Geschichte. Ich bin 45(Mann 44). Haben leider noch keine Kinder. Seit 10 Jahren haben wir KiWu. 2 Jahre versuchten wir es auf natürlichem Wege zu zeugen, danach standen 6 ICS-versuche hinter mir. Nun stehe ich vor der siebten, habe aber keine Hoffnung mehr...Das ist der letzte Versuch. Das fortzumachen kann ich nicht mehr. Ich bin völlig erschöpft. Unglaublich...10 Jahre Bemühungen und erfolglos..:,( Hat jemand Erfahrung oder einen Rat?

Bisherige Antworten

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Meine Liebe,

es tut mir so leid, dass du so viel erlebt hast. Ich hoffe, dass dieser Versuch erfolgreich wird! Gib nicht auf! Es gibt noch Hoffnung ein Kind zu bekommen!

Drück dir die Daumen!

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Es tut mir sehr leid, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch 5 erfolglosen ICSIS und 6 kryos . Bei kryos bin ich 4 mal schwanger geworden, aber leider immer in der 6 ssw hatte ich meine Fehlgeburten. Jetzt fange ich meine letzte kryo bechandlung . Ich hoffe das es dieses mal alles gut wird,weil ich keine kraft mehr habe. Ich hoffe ,daß dein Wunsch in Erfüllung geht 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Woran lag es denn? Hattest du genügend Embryos für den Transfer? Probleme bei der Einnistung?

Habt ihr schon über Alternativen gesprochen wie Eizellenspende oder Adoption? 

6 ICSIs das ist wirklich sehr sehr tapfer, du musst sehr stark sein (auch psychisch) um so was zu schaffen!!!!!

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Meine Eizellen sind leider schlecht( Deshalb kommt Eizellspende in Frage. An Adoption haben wir schon auch nachgedacht. Mein Mann aber will es nicht.  Die Eizellspende, soweit mir bekannt ist, ist in Deutschland verboten.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Ich kann nicht sagen, dass ich solche Erfahrung habe. 10 Jahre sind wirklich zu viel und mein tieftes Mitleid. In so einer Situation weiß ich nicht welchen Rat dir zu geben. Versuche nicht aufzugeben, du hast noch Chance schwanger zu werden. Ich verstehe, dass in deiner Situation es sehr schwer ist. Halt die ohren steif.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Vielen Dank für die lieben Worte! Bin aber am verzweifeln, dass es noch die Chance schwanger zu werden sind. Geben wir nicht auf! Nach diesem Versuch, falls es negativ wird, können wir noch Eizellspende versuchen. Und wenn es auch nicht klappt, dann bleibt es noch Adoption übrig...

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

so traurige Geschichte. Es tut mir so leid, dass du es erleben muss. 10 jahre so viel, vllt schon alle andere geben die Hoffnung auf, aber du bist mein Vorbild jetzt, wirklich. Mein KiWu ist 3 Jahre und ich weiß nicht, wie lange es noch dauern kann. Ich bin völlig erschöpft. Ich kann dir nur viel Glück wünschen und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß, wie schwer es ist. 

Hast du an der Adoption gedacht?

ich drücke dir fest die Daumen

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Danke! Es ist sehr schwer nicht aufzugeben... Wir werden alles versuchen um das Kind zu bekommen. Natürlich haben wir an Adoption schon gedacht, mein Mann ist aber dagegen. Bei ihm ist alles ok, und er will seine genetischen Kinder. Nach dieser ICSI versuchen wir noch Eizellespende.. In dieser Richtung kenne ich mich noch nicht gut aus.

 

Was dich betrifft, wünsche ich dir auch viel Geduld und Kraft. Gebt ihr auch nicht auf! Drück dir die Daumen!

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Wirklich eine schwere Situation und 6 ICS sehr tapfer von deiner Seite ist aber hast du genug Embryos für Transfer? Wie man es schon geschrieben hat, denke mal an der Adoption oder Eizellspende. 10 Jahre ist wirklich zu viel und es ist keine Gsarantie, dass auf 6. Mal es endlich klappt. Ich will dir natürlich nicht sagen, dass du die Hoffnung aufgeben musst, aber versuch mal noch andere Variante in Betracht ziehen

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Ist Eizellspende in D. verboten, oder? Und Adoption kann auch mehr Zeit brauchen...Für mich und meinen Mann wäre die Eizellspende vielleicht besser. Hast du Erfahrung?

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Für eine Eizellenspende müsstest du außerhalb von DE schauen. Ob dann Adoption oder eine Eizellenspende besser ist, müsst ihr entscheiden. 

In Ö ist es sehr schwer ein Baby zu adoptieren (ältere Kinder ist leichter) und da hat man ab 40 kaum eine Chance, bzw. wird man in manchen Bundesländern nur bis 40 oder 45 auf die Warteliste gesetzt. Auch in Deutschland scheint es ähnlich schwierig zu sein Ü40. Auslandsadoption ist natürlich etwas anderes, aber die sind ohnehin recht ungewiss. Ich hab vor der ersten ICSI da länger recherchiert, weil mir prinzipiell Adoption auch sinnvoll erschien. 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Danke für die Antwort!

Ich bin nicht gegen Adoption, mein Mann aber will sein genetisches Kind. Also, Eizellspende ist für uns besser.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Wenn dein Mann ein biologisch verwandt Kind will, dann würde eine EZS das Richtige für dich. Ist alles mit dem SG deines Mannes in Ordnung?

Ja, EZS ist in DE verboten, aber du kannst ins Ausland fahren.

Drück dir ganz toll die Daumen!

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Wir haben uns für eine Eizellspende entschieden, da mein Mann ein biologisches Kind will. Wir haben schon eine Klinik im Ausland gefunden. Bald haben wir unser Erstgespräch.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hi,
in meiner Kiwu-Praxis lag ein Flyer bezüglich Embryonenspende aus. Also bereits befruchtete Eizellen von Kiwu-Paaren, die bereits erfolgreich ein Baby durch Hilfe von IVF/ICSI geboren haben. Diese Paare können ihre überzähligen Embryonen spenden für andere Kiwu-Paare. Allerdings darf die Mutter nicht älter als 45 und der Vater nicht älter als 55 sein. Die Freigabe soll ohne materielle Gegenleistung sein. Und die Spender- und Empfänger-Paare bleiben dabei gegenseitig anonym.
Das nennt sich Netzwerk Embryonenspende (netzwerk-embryonenspende.de)
Vielleicht hilft dir das. Wünsche dir alles Gute.
Gruß

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hi! Danke für die Hilfe!

Hab darüber nichts gehört! Dachte, dass es auch hierzulande verboten ist. Das passt aber uns nicht. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, deshalb will er sein genetisches Kind. Eizellspende wird das Richtige für uns. Kennst du in dieser Richtung aus?

LG

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hallo juljul,

Gehe Mal auf www eizellspende de . Da sind viele Mädels, die sich mit dem Thema auskennen.

 

Viel Glück 

Arosa

 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Danke habe mich schon registriert. Dort wirklich gibt es Mädels die dafür interessieren. Hab sogar eine Klinik schon gewählt.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Darf ich fragen welche Klinik? in welchem Land? ich weiß es ist in Spanien und Tschechien erlaubt.

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Eizellspende ist in D verboten, aber du kannst das im Ausland machen lassen. Ich hab Erfahrung damit, aber erfolglos, hatte FG. Aber du kannst mal probieren.

Alles gute!

LG

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Bei einer Freundin hatte es auch nicht geklappt mit ihren Eizellen und sie hat sich dann nach mehren erfolglosen Versuchen für eine Eizellspende entscheiden und es hatte bei erstemal gleich geklappt vielen solltet ihr dadrüber auch noch mal nach denken. Ist aber in Deutschland nicht erlaubt sie hatte es in Techien machen lassen. 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Mich macht es nicht nur traurig das von dir zu lesen, sondern auch sehr wütend!! Wütend, weil ich das soooo ungerecht finde! So viele Frauen/ Paare, die verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen, alles dafür opfern und dann doch oft nicht belohnt werden. Und dann ließt man von Müttern die ihre Babys in Mülltonnen entsorgen oder 8 Kinder kriegen, aber eigentlich schon mit einem nicht klarkommen und sich nicht kümmern.

Wenn man keine Kraft mehr hat (was mehr als nachvollziehbar ist), dann ist  vielleicht irgendwann auch der Punkt wo man sich von diesem Wunsch "leichter" verabschieden kann. Ich persönlich hab mir immer gesagt, ich versuche es solange, bis mein Körper/ meine Psyche sagt 'hier ist Schluss, du machst dich jetzt nur noch selber kaputt' und dann kann ich mir immerhin sagen, ich hab alles versucht. Aber diese Hoffnunglosigkeit kenne ich nur zu gut! Wir haben 7 Jahre probiert, 10 negative künstliche Befruchtungen gehabt und die 11. hat jetzt völlig unerwartet geklappt.

Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du, und dein Alter spielt sicherlich auch ein bißchen eine Rolle, ABER solange du das Gefühl hast, dass der Wunsch noch stärker ist, als das, was du mit diesen unsäglichen Versuchen aushalten musst, gib nicht auf!

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hallo...Ich hatte auch 3 KiWu und erfolglos.. ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe ein Kind. Es ist ein Junge, 2 Jahre alt von einer Leihmutter aus Ausland. Als wir mit meinem Man schon keine Hoffnung mehr hatten, versuchten wir mit der Leihmutterschaft ein Baby zu bekommen. Jetzt bin ich totall glücklich:IN LOVE: Ich verstehe Dich. Es ist wirklich sehr schwierig zu überleben.

 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

hallo, ich kann dich so gut verstehen. wir haben auch schon diverse fehlversuche hinter uns, gerade heute wieder ein negativ erhalten. es tut so verdammt weh! da draußen bekommen alle dummen menschen kinder die nicht auf sich achten und man selbst tut alles dafür, verzichtet, hofft, investert so viel und wird ständig aufs neue enttäuscht. 

wie ist denn die qualität deiner embryos bisher gewesen, welches stadium hast du dir bisher übertragen gelassen? 

käme eizellspende denn für dich in frage? 

ich habe darüber nachgedacht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen von einer wildfremden person von der ich nichts weiß (gesundheit, bildungsstand, aussehen etc.) eine eizelle zur erhalten. wie siehst du das? adoption ist soweit ich weiß schon am mitte 30 ein ding der unmöglichkeit in deutschland, das können wir uns beide nicht vorstellen.

wir machen weiter, so weh es tut und so hart es ist (körperlich und vor allem psychisch). ich bin 36. 

ich wünsche dir viel kraft und dass ihr noch euer kleines wunder in den armen halten werdet.

 

 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hallo julijul,

ich hatte 9 negative gebraucht um im 10. versuch schwanger zu werden. Es waren sehr viele Jahren der KiWu, Haufen Geld, viele Trännen und und und. Sobald Du endlich ein Positive in der Hand hälst ist das alles vergessen, natürlich nicht sofort da die Sorgen noch viel zu gross sind :) ich hatte so ziemlich alles durch, alle möglichen Untersuchungen (komplette Immunologie, Schleimhautuntersuchung in Jena, ERA-Test) alle möglichen Medis (Clexane, Tacrolimus, Immunglobuline usw.).  es wurde ncihts gefudnen und bis heute wissen wir nicht woran es lag.

Was ich Dir aus meiner Erfahrung sagen kann - es macht nach 3-4-5 versuche kein Sionn genau so weiter zu machen. Dass hatte ich sehr oft gehört - versuchen sie es weiter, es wird schon. Je nachdem woran es bei Dir/Euch leigt und wie stark der Wunsch ist informiere dich über weitere Untersuchugns- und Behandlungsmöglichkeiten. Heuzutage ist so viel möglich. Von allen "harten Nüssen" die ich privat und in Foren kennengelern habe sind in diesen Jahren alle schwanger geworden, viele sind schon glückliche Eltern.

ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

 

Re: keine Hoffnung mehr...6 erfolglose ICSIs

Hi,

wir hatten auch zahlreiche versuche. Aber nach mehreren versuchen hat es geklappt. Daher bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke dir fest die Daumen.

Viele Grüße

David34

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen