Suchen Menü

Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Hallo in die Runde,
ich schreibe zum ersten Mal hier und wollte fragen ob jemand ähnliches wie ich erlebt hat. Kurz zu mir: ich bin 31 und befinde mich in meinem ersten ICSI Versuch. Bei mir wurde PCO diagnostiziert. Ich stimuliere seit nunmehr 21 Tagen mit Gonal f (anfangs mit 125 IE und dann schrittweise Steigerung auf bis zu 200 IE). Leider tut sich bei mir nicht viel. Ich habe zwar einige Follikel, aber die sind bei 13mm im Wachstum stehen geblieben. Heute hat mir meine Ärztin noch zusätzlich zum Gonal Menogon verordnet. Ich spritze also seit heute 200 IE Gonal F und 1 Ampulle Menogon. Wenn sich bis Freitag nichts tut, wird der Versuch abgebrochen. Ich bin mehr als deprimiert. Das Ganze zehrt ganz schön an meinen Nerven. Besteht denn noch Hoffnung für diesen Zyklus? Gibts jemanden mit Erfahrungswerten?
Einen schönen Abend an alle.

Elli
Bisherige Antworten

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Hallo.

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht, aber der Körper verändert sich. Vor zwei Jahren hatte ich noch 12 Eizellen, und im letzten nur 6 obwohl ich schon mehr Medikamente bekommen haben.

Ich weiß nicht, ob Du den Versuch abschreiben kannst, aber beim nächsten läuft es bestimmt viel besser, weil die Ärzte die Dosis anpassen können und evt. den ein oder anderen Wert noch ab nehmen....

Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, das alles klappt beim ersten Versuch....

Wenn du magst, melde dich nach der nächsten Untersuchung.....
Liebe Grüße

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Danke für deine Antwort :-)

Ich war heute wieder zum Ultraschall und die Follikel sind doch tatsächlich etwas gewachsen. Am Dienstag soll nun die Punktion stattfinden. Allerdings habe ich dann 27! Tage stimuliert... Wenn ich so lese wie lange andere Frauen so stimulieren dann frage ich mich, ob das überhaupt gut gehen kann.
Ich habe Angst, dass die Mens jeden Moment eintrudeln könnte, aber ich weiß gar nicht ob das unter der Stimulation überhaupt möglich ist. Ohje so viele Fragezeichen in meinem Kopf.

Danke fürs zuhören. Allein mal zu schreiben tut schon gut. :-)

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

 

Guten Morgen,

das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das sie sich weiter entwickelt haben, nur nicht den Mut verlieren.

 

Das mit der Mens ist eine gute Frage, ich glaube nicht,aber das ist kein Wissen nur meine Meinung.

Am dienstag ist ja nicht mehr lange und du weißt, wieviele es sind, vielleicht bleiben ja sogar noch Eisbären übrig......Daumen sind fest gedrückt......

...falls meine Mens heute nicht kommt, darf ich morgen zum Bluttest gehen.......drücke mir die Daumen,....

.......habe aber leider schon dieses typische Mens ziehen......%)...

liebe Grüße und einen schöenen ersten Advent....

 

 

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Daumen sind gedrückt everdie! :-)

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Wie geht es dir denn everdie? Ich hoffe deine Mens ist nicht eingetrudelt und wird auch nicht eintrudeln! *Daumendrück*

Ich muss mir heute Abend meine Auslösespritze geben.

Ich bin schon ganz gespannt, ob sich am Dienstag was punktieren lässt...

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Hi,

Bis jetzt noch nicht. Aber das Mens ziehen wird stärker....ich denke heute Nacht.....aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch...

Das auslösen,letzte Spritze....ich war damals erleichtert und hatte keine Lust mehr auf Spritzen......

Ich Fieber mit dir und bin echt gespannt du berichtest.....

Bist du schon aufgeregt wegen dem Eingriff, oder bist du da eher locker??

Liebe Grüße

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Ach Mensch... Ich drücke dir dennoch die Daumen! Es berichten ja sehr viele Frauen von diesem typischen Mens ziehen und am Ende wars ein Schwangerschaftssymptom. Also erst aufgeben wenn der Rote Drache wirklich da ist!

Wegen beim Eingriff bin ich eigentlich nicht so aufgeregt. Ich bin eher gespannt, was dabei rauskommt und ob überhaupt etwas punktiert werden kann... Und ich bin froh, wenns endlich vorbei ist, weil diese lange Stimuphase doch schon sehr nervenaufreibend war...

Liebe Grüße

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Ja das glaube ich....morgen hast du es geschafft.....ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken....

...liebe Grüße

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Everdie, was ist denn heute bei dir rausgekommen??

Ich bin jetzt schon etwas nervös vor der Punktion morgen. Aber ich merke gar bichts, kein Stechen, kein Ziehen, einfach nichts. Ich finde das komisch :-/

Liebe Grüße

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Das typische Mens ziehen Mannschaft was positives heißen, bei mir war's so :-)
Ich drück Dir für morgen die Daumen!

Re: Stimulation bei Tag 21 - und Follikelwachstum stagniert

Guten Morgen

was kam bei der Punktion raus? Geht es Dir soweit gut?

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen