Suchen Menü

Steigender hcg trotz Periode?

hi ihr lieben, ich hatte ja schon berichtet dass ich an PU+11 einen hcg wert von 2,9 hatte, also nicht schwanger. Progesteronwert 21 und Estradiolwert 11,8. Ich sollte sofort die Progestantabletten absetzen und warten bis die Blutung kommt. 

Beim 2. Bluttest an PU+14 ist der hcg aber auf 18,5 gestiegen, Progesteronwert auf 1,04 und Estradiolwert auf <5 gesunken, immer noch keine intakte schwangerschaft da hcg zu niedrig. 

An PU+15 (also diesen montag) habe ich meine periode bekommen, relativ stark. Heute, an PU+17 sollte ich zum 3. Bluttest ins kiwu-zentrum kommen und trotz Periode ist mein hcg auf 24,9 angestiegen, Progesteronwert nochmals gesunken auf 0,23, Estradiol wieder auf 52 gestiegen. 

Wie kann das sein? Wir hatten für diesen Zyklus den Kryo-Transfer geplant, ich bin extrem verunsichert. 

Könnte es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln? Ich habe Ziehen in der rechten Leiste und im rechten Eierstock. Die Info vom Kiwu-Zentrum ist, dass es sich nach wie vor um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt und ich in einer Woche nochmal zum Bluttest kommen soll.

Ich soll aber bereits mit den Östrogentabletten Progynova als Vorbereitung für den Kryotransfer starten. :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Steigender hcg trotz Periode?

Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen. Bei mir war es ähnlich hätte zwei Eileiterschwangerscchaften. Normalerweise machen die Ärzte ein Ultraschall und können das da sehen.

Re: Steigender hcg trotz Periode?

hallo nici, hattest du bei deinen eileiterschwangerschaften die periode? kann man anhand des ultraschalls sehen, ob die einnistung im eileiter stattgefunden hat? kann ich mir gar nicht vorstellen. 

Re: Steigender hcg trotz Periode?

Zuerst einmal: Tut mir total leid, dass es doch nicht geklappt hat :-(

Ich denke, deine Periode ist gerade die Fehlgeburt. Das HCG ist ja auch nicht mehr wirklich angestiegen (sollte sich eigentlich zumindest alle 2-3 Tage verdoppeln). Die Blutung ist etwas stärker, weil natürlich alles für die Schwangerschaft da war. Ich kann dir jetzt nur sagen, was mir gesagt wurde: Wenn man extreme Krämpfe bekommt oder die starke Blutung nicht aufhört, sollte man sofort ins Krankenhaus fahren (bei meiner 2.Fehlgeburt blutete ich einen Tag so stark, dass ich nicht wusste, wie ich wieder aus der Dusche rauskommen sollte - OB soll man ja keine verwenden :-(. Das war aber noch ok, nur so als "Richtwert").

Wegen der Kryo: Die Medikamente musst du gleich nehmen, damit sich kein Folikel bildet). Du machst ja die Kryo anscheinend nicht aus dem natürlichen Zyklus heraus, da muss das so gemacht werden (zumindest hab ich das damals so verstanden). Den Kryo-Versuch kannst du sicher machen, wenn du dich soweit fühlst. In meinen bisherigen Kliniken haben sie aber immer einen Monat gewartet, damit mein Körper eine Ruhe hat und mein Mann und ich mal den einen Versuch abschließen können.

Re: Steigender hcg trotz Periode?

hallo hotmail, es ist mir bewusst dass es keine intakte schwangerschaft ist, das habe ich ja auch geschrieben. und eine periode ist natürlich auch zugleich eine abbruchblutung.

:-/

es ist echt so hart, ich weiß gerade gar nicht wie ich damit umgehen soll. das ist tagesformabhängig. gestern war es ok, heute nachdem ich weiß dass das hcg leicht gestiegen ist nochmal schlimmer. 

du hast ja auch schon ganz schön was mitgemacht. wie schöpfst du immer wieder neue kraft? 

hast du schon mal diese östrogentabeltten eingenommen? genau, wir planen im folgezyklus einen kryotransfer. was bewirkt das östrogen? in der alten kiwu-klinik hatte ich nur einen einzigen kryotransfer, der wurde aber ohne medikamente gemacht (nur die auslösespritze). 

alles liebe euch :,(

Re: Steigender hcg trotz Periode?

Hallo,

ich schöpfe meine Kraft aus der Beziehung zu meinem Mann. Der ist voll für mich da und ich auch für ihn und gemeinsam schaffen wir das. Zusätzlich gehe ich aber jetzt während der Kiwu-Behandlung auch zur Psychologin. Das wird in AUT automatisch mit angeboten und ist doch recht hilfreich, das ganze zu verarbeiten.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diese Tabletten während meiner ersten Kryo genommen. Die sind meines Wissens dafür da, dass die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird, sich aber kein Folikel bildet. Ich hab jedenfalls damals keine Auslösespritze nehmen müssen. Diesesmal mache ich den Transfer aus dem natürlichen Zyklus heraus - da brauche ich dann nicht die Östrogentabletten, dafür aber die Auslösespritze. Wie gesagt, habe ich aber nach der Stimu immer einen Monat Pause, damit der Körper und Geist sich erholen können.

Falls du noch etwas wissen willst, kannst du gerne fragen. Wenn du dich einfach aussprechen/schreiben willst, bin ich auch gerne für dich da. Ich weiß ja leider, wie diese Zeit ist :-(

Re: Steigender hcg trotz Periode?

liebe hotmail, ja ich bin auch in gesprächtstherapie, das tut manchmal wirklich sehr gut. mein hcg ist immer noch nicht gefallen und es ist wirklich schlimm zu wissen dass ich vielleicht doch zu früh das progestan abgesetzt habe. ich meine, trotz blutung steigt das hcg...da stimmt doch was nicht. 

wann geht ihr den nächsten versuch an? 

es ist so wichtig, dass wir den richten partner an unserer seite haben :) der ist nämlich schwerer zu finden als schwanger zu werden. und das werden wir auch noch :*

Re: Steigender hcg trotz Periode?

Hallo,

das mit dem HCG ist echt dumm :-(

Wir beginnen wahrscheinlich heute mit dem Kryozyklus (also heute ist meine Periode gekommen und morgen sind wir zum Gespräch im Krankenhaus).

Hoffentlich sinkt dein HCG-Wert bald, damit du abschließen kannst. Das abgesetzte Progesteron hat aber eher keinen Einfluss auf den Fortbestand - bei einer intakten Schwangerschaft sollte zu diesem Zeitpunktr eigentlich schon der Gelbkörper übernehmen.

Re: Steigender hcg trotz Periode?

hallo hotmail, viel glück für deinen kryozyklus! ja ich hoffe es auch dass er sinkt, aber das stimmt nicht ganz was du schreibst, das progesteron hat sehr wohl einen großen einfluss auf den fortbestand der SS, vor allem wenn man vorher downreguliert hat, dies hat mein frauenarzt heute bestätigt. aber jetzt ist es so, ich bin nach wie vor schwanger und weiß, dass wir trotzdem auf einem guten weg sind. liebe grüße, united  

Re: Steigender hcg trotz Periode?

Das mit der Downregulation wusste ich nicht. Hab immer das Protokoll mit Start am 2.Zyklustag gemacht. Da ist das Progestern anscheinend nur in den ersten iden Wochen wihtig. Vielleicht wollte mich mein Arzt aber auchnur berughigen, weil ich es mal vergessen habe :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen