Suchen Menü

Spätabort nach IVF/ Potter-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu meiner Geschichte:
Nach meiner zweiten IVF würde ich im November endlich schwanger. Nach all den Jahren in denen ich nicht wusste, dass ich nicht schwanger werden kann, waren wir so glücklich. Es waren Zwillinge, wobei ich einen in der 8. SSW bereits verloren hatte.

Im zweiten Screening hatten wir endlich keine Angst mehr und dann die Schocknachricht. Unser Baby hatte kein Fruchtwasser mehr. Nach einigen Untersuchungen dann die Diagnose: keine Nieren und keine Überlebenschance.

In der 22. SSW wurde dann die Schwangerschaft abgebrochen und die Geburt eingeleitet. Nach 7 Tagen kam unser Baby dann tot zur Welt.
Wie wir uns fühlten, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.

Wir haben noch 5 eingefrorene Eizellen und ich habe Angst dass das alles an der Qualität meiner Eizellen liegt.

Ich hatte bereits beim ersten Versuch 2 eingefrorene Eizellen, die sich nach dem auftauen nicht weiterentwickelt haben.

Eine Humangenetische Auswertung wird noch vom Baby gemacht, aber hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte es an meinen Eizellen liegen und könnte es sein dass die restlichen Eisbärchen es nicht schaffen?

Liebe Grüße
Kita
Bisherige Antworten

@Kita

Hallo Kita,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Es tut mir sehr leid, dass Du eine so schmerzhafte Erfahrung machen musstest und kann verstehen, dass Du nun verunsichert bist.

Ich beantworte jetzt mal Deinen Beitrag und schiebe ihn wieder ganz nach oben in die Forenübersicht, damit Du ein paar Antworten erhälst.

Zudem möchte ich Dich auf unseren Experten-Talk "Künstliche Befruchtung" und Reproduktionsmedizin" aufmerksam machen:

https://www.9monate.de/community/forum/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin?forumId=1773

Du kannst Dich mit Deiner Frage auch gerne an unseren Experten Herrn Prof.Dr.Nawroth wenden, der Dir gerne antworten wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen