Suchen Menü

Schwanger nach Blastozystentransfer

Schwanger nach Blastozystentransfer

Hallo. Bisher bin ich nur stille Mitleserik gewesen, doch jetzt muss ich euch auch mal was fragen.

Ich finde ja, auf künstlichem Weg schwanger zu werden echt Horror. Dieses warten bring mich um.

Am 13.3 ( einen Tag vor meinem Geburtstag) hatte ich meine Punktion und am 13.3. kamen zwei laut Arzt super gut entwickelte Blastos wieder rein. Wir konnten sogar 2 einfrieren:) im Gegensatz zum ersten Versuch im Januar.

Lange Rede kurzer sind.. nach langem warten der erste werte am 26.3. HCg von 71 und am 28.3 von 220.

Laut Kinderwunsch Zentrum schwanger. Die Freude ist riesig und ebenso die Angst das was schief geht. Ich hab gelesen das die Chance auf eine Fehlgeburt bei Blastos viel größer ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Auf was soll ich achten? Meine Brüste tuen sehr weh, ich hab Sodbrennen und Unterleiibsschmerzen. Erstmal ja gute Anzeichen.

Ich bin Erzieherin und überlege.. weiter arbeiten oder zu Hause ausruhen?

Den nächsten Termin hab ich erst am 11.4. Eine ewig lange Zeit. Dazwischen nur 2 mal Blutabnehmen.

Könnt ihr meine Angst verstehen?

Freu mich auf viele Antworten die mich vielleicht etwas entspannen:)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Glückwunsch!

In meinem Augen kannst du nix machen. Die Natur nimmt ihren Lauf.
Ich habe mich bei Blutungen nach der ersten FG immer sehr geschont , weil ich es für mein Gewissen gebraucht habe. Endete einmal wieder in der FG, das nächste Mal mit meinem Sohn, geboren 40+0.

Überlege dir, ob du dir Vorwürfe machen würdest weiter gearbeitet zu haben und besprich es mit dem FA. Als Erzieher braucht man auch ganz viel immunisierende Sachen, vielen fehlt was und die gehen ins BV.

Zum Thema bluttest: ich bin kein Fan mehr davon. Ständig hat man werte und hofft das alles stimmt. Ich hatte bei einer FG 4 Tage vor dem US mit der Horror Nachricht noch top werte. Deshalb würde ich nur noch den Initialen Test und ein zweites Mal kurz danach machen. Die Wartezeit bis zum ersten FA Termin ist eh lang, auch mit Blutwerten.

Daumen sind gedrückt, genieß es jetzt schwanger zu sein!

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Hallo.


Warum ist bei Blastos die Fehlgeburt höher?...wobei will ich wissen?....

Ich bin auch Erzieherin und mir fehlen ganz viele Immunitäten, von daher habe ich mich krank schreiben lassen und bin dann ins BV

....meine Frauenärztin hat damals mitgemacht....bespreche es am besten mit deinem Arzt......


Das mit den Blutwerten kann ich bestätigen, hatte damals auch einen steigenden HCG Wert...und ein paar Tage später eine Fehlgeburt.....


Du musst auf dein Bauchgefühl hören.....tue das was sich für dich richtig und gut anfühlt.....

Ich drücke dir die Daumen....

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Keine Ahnung und Danke für deine Antwort.

Ich hab das im Internet gelesen, aber ich weiß das soll man sich nickt durchwühlen.

Ok und hast du es gemerkt?

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

In meinen ersten beiden Schwangerschaften wusste ich es...das es geklappt hatte
...
..
Da es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte .... Und keine typischen Anzeichen da waren...bin ich von ein negativ ausgegangen und war vom Bluttest überrascht.....

...bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich es daran gemerkt, das hört sich jetzt doof an....ich bin jede Nacht aufgewacht und dachte super die Übung für s stillen....dann Brust wurde schwerer, und das Ziehen war nicht wie bei der Mens aber ähnlich wie bei der Mens...

...ich finde es immer spannend...da viele Frauen ihren Körper doch recht gut kennen und es vorher spüren oder ahnen.....

Bin gespannt wie es bei dir ist????

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Also ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte immer positive BTs (4) aber nur einmal hat es wirklich geklappt, sonst immer frühe Abgänge. Hab aber auch so eine Antikörpergeschichte , das wurde mittweile getestet und nun hoffe ich auf einen besseren Outcome (arbeiten grad am Geschwisterchen).

Das mit den häufigen Bluttests kenn ich gar nicht. Bei mir gibt es nur einen BT und dann den ersten US wenn man das Herz schlagen sieht. Die dauernde Testerei würde mich wahnsinnig machen. Ich hab mich auch nie geschont, weil ich sehr aktiv bin und wenn ich plötzlich nur herumsitzen würde wär ich auch fertig. Aber ich glaub du musst da auf dein Gefühl hören. & als Erzieherin ist es nochmal was anderes. Ich vertrau mich immer meiner Hausärztin an- die ist genial und schreibt mich krank wenn ich sag ich schaff es nicht mehr. Aber wie gesagt, mir tut Ablenkung gut. Diesmal hatte ich neuen Rekord und war für die Punktion nur 2 Stunden beim Arzt, danach wieder Mails und Ko (hab aber keine körperliche Arbeit).

Hör auf dich und lass es dir (soweit es geht) gut gehen. KiWu ist eine anstrengende (körperlich und emotionale) Sache- da können wir uns wirklich was gönnen.

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Danke Euch für die vielen mutmachenden Antworten.

 

Ich hab mich entschlossen die Woche keinen Bluttest mehr zu machen. Am 01.04 lag mein HCG Wert bei 1080 und ich verlass mich jetzt einfach darauf das er sich weiter erhöht. Nächsten Montag geh ich nochmal zul Blutabnehmen und dann erst wieder am 11. zum Ultraschall. 

Da kann man dann sehen ob da Leben ist und wieviel richtig?

 

Diese Wartezeit ist die schlimmste. Auf jedes Zeichen achte ich irgendwie. Hab unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage kriegen. Meine Brüste tuen weiter weh. Aber ich bin jetzt nicht wirklich hundemüde oder hab Übelkeit. Muss aber kein schlechtes Zeichen sein oder?

 

Es bleibt spannend!:-)

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Wenig Anzeichen muss nix heißen, ich hatte die erst später (Woche 8-9) und da nicht viel.

Drück dir die Daumen, mein BT ist erst nächste Woche. Bis dahin versuch ich immer positiv zu bleiben.

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Manchmal denke ich auch, besser keine Anzeichen, als eingebildete.

Die Natur hat Ihre eigenen Regeln, da können wir wenig tun, ausser warten :-X

Für mich auch schwierig zu akzeptieren, aber ich hab noch 6 Tage einschliesslich heute zu warten, das schaff ich auch noch.

schönen Sonntag und liebe Grüsse, ich drück die Daumen :JOKINGLY:

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Ja das stimmt auch:)

Und so lang keine Blutungen da sind bin ich auch sehr glücklich:)

Hast du noch 2 Tage länger zu warten aber das schaffen wir:)

Wartezeit ist nicht mein größter Freund. Vorallem hab ich mich noch nie so Mega gefreut das das Wochenende rum ist

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Hi du, eben so sehe ich es auch und bei dir ist ja schon positiv getestet worden, bei mir steht der erste Test aus.

Also no panic und keep cool. Stress den man sich selbst macht, ist kontraproduktiv.

Wenn es jemand für uns vorgesehen hat, wird es eintreten ;-)

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Ja das sagen viele:) aber würd gern wissen was Sache ist:) aber ja der hcg Test sagt immerhin gutes:)

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

So jetzt ist der Termin vorbei und ich halte mein erstes Bild in der Hand. Leider sieht man bei 6+1 nur die fruchthöhle und den Eidotter. Noch kein Herzschlag. Muss ich mir sorgen machen?

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Schön!

Nein, es dauert manchmal bis man was sieht. 6+1 ist noch früh!
Genieß die Zeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen