Suchen Menü

Ohne Rötelimpfung keine Kiwubehandlung?

Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich würde gerne eine iui in einer Kinderwunschklinik machen lassen. Wir würde gründlich untersucht. Alles ok und trotzdem klappt es nicht. Nun wollen wir uns behandeln lassen. Ohne Rötelimpfung wird man nicht behandelt. Ich würde gerne mal wissen, wir es bei euch war? Habt ihr euch impfen lassen in der Kiwu klinik?
Lg. Tina
Bisherige Antworten

Re: Ohne Rötelimpfung keine Kiwubehandlung?

Hi Tina,

ich bin damals in der Schule geimpft worden und dann hatte ich bei aufkommendem Kinderwunsch bei meinem Frauenarzt einen Antikörpertest machen lassen, um zu sehen, um der Impfschutz ausreichend ist. War er.

Wenn Du noch keine Röteln-Impfung hattest, solltest Du sie machen lassen. Egal ob in der KiWu oder beim Hausarzt. Die Schäden, die Dein Kind bekommen könnte, falls Du in der Schwangerschaft Röteln bekommen solltest... So ein schlechtes Gefühl sollte man sich wirklich ersparen.

Gruß Susi

 

Re: Ohne Rötelimpfung keine Kiwubehandlung?

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich auch damals Impfen lassen, nur habe ich meinen Impfausweis nicht mehr. Ich nehme an, das man ihn da dort vorzeigen muss?
Hast du die Antikörpertestauswertung mitgenommen indie Kiwu Klinik?
Ich hätte damit kein Problem noch mal zu impfen, nur wäre es unnötig.
Lg

Re: Ohne Rötelimpfung keine Kiwubehandlung?

Die können einen Titertest auf Röteln machen, kannst du auch beim Hausarzt. Also alles halb so wild. Ich musste den beim Amtsarzt damals sogar machen,trotz das ich einen vollständigen Impfpass inklusive Nachimpfung in der Schulzeit hatte.

Viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen