Suchen Menü

Neu hier :-)

Hallo,

Ich bin 36 Jahre alt und habe 5 Kinder durch eine spontan und 4 Kaiserschnitte mit anschließender sterilisation im Oktober 2015 und wir wünschen uns nochmal eine oder einen Nachzügler.
Wir beginnen am 17.6 in der kinderwunsch Klinik als selbstzahler da ich seit 15 Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Ehe lebe. Meine Kinder
Sind 18,17,8,6 und 4.

Ich habe hier schon mitlesen dürfen und wollte euch fragen wie ihr immer die ganzen medikamente vertragen habt und wie die Punktion und die Nachwirkungen sind. Ich freue mich auf die Zeit habe auch echt Angst vor den ganzen Hormonen da ich, Gott sei Dank niemals Probleme hatte schwanger zu werden. Meine drei kleinen sind alle Spender Kinder per insemination zuhause und es hat immer gleich beim ersten mal geklappt.

Also mein Zyklus ist top und deshalb habe scheue mich mit den ganzen Hormonen auch weil ich Angst habe vor überstimulation.

Freue mich wenn ihr mich aufnehmen würdet und mir eure Erfahrungen berichten würdet damit ich etwas entspannter an die Sache ran gehen kann...

Liebe Grüße
LiLaFa
Bisherige Antworten

Re: Neu hier :-)

Hallo und herzlich Willkommen!
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich die ganze Geschichte mit Stimulation und Punktion nicht machen brauchte. Unser Wunder ist über Insemination zu uns gekommen.
Was mich aber an Deiner Geschichte interessiert (und entschuldige, wenn ich so direkt frage): wieso gab es die Sterilisation, wenn Du ohnehin in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebst? Da ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft doch eher gering...

Ich hoffe, andere können Dir von ihren Erfahrungen berichten.
Schöne Grüße!
Susi

Re: Neu hier :-)

Hallo guten morgen,

Vielen Dank für die Aufnahme:-)
Ja du hast schon recht aber ich habe vorher in normalen Beziehungen
gelebt und wusste damals auch nicht für die Zukunft ob ich wieder in einer normalen Beziehung mit einem Mann leben werde, und deshalb habe ich mich mich für eine Sterilisation entschieden im Nachhinein bereue ich es aber schon.
Nun versuchen wir es eben über die IVF und hoffen das mir viele Hormone erspart bleiben :-)

Liebe Grüße
LiLaFa

Re: Neu hier :-)

Willkommen!

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie die Hormone sich auswirken. Ich habe die Prozedur ja wegen der PID gemacht, nicht wegen gynäkologischen Gründen. Also ähnliche Vorraussetzungen wie bei dir.
Überstimulation war gar kein Thema, ich habe jedes Mal super auf das lange Protokoll angeschlagen.
Ich war ziemlich nah am Wasser durch die Medikamente. Und jetzt mit 2 kleinen Kindern daheim würde ich es nicht noch mal machen wollen. Denn es ist schon anstrengend körperlich und auch eine Aufgabe 6 Wochen ständig Medikamente zu nehmen und zig konzrolltermine wahrzunehmen.
Die Punktion in Brüssel wurde nur mit Betäubung, nicht unter Vollnarkose gemacht. Habe mich danach immer 2 Tage wie ausgekratzt gefühlt, war aber immer direkt wieder arbeiten.

Mir hat es total geholfen, dass ich beim 2. und 3. Durchlauf genau wusste, was kommt. Hätte das natürlich vorher erklärt bekommen, aber so viel Info auf einmal konnten weder mein Mann noch ich speichern.

Gutes Gelingen!
In welche Klinik geht ihr denn wen ich fragen darf?

Mielchen

Re: Neu hier :-)

Hallo vielen Dank für deine Antwort :-)
Wir gehen in das Kinder wunschzentrum Augsburg :-)
Die machen auch eine IVF und die Punktion ohne Narkose im natürlichen Zyklus eventuell mit clomifen. Das würde ich wahrscheinlich wenn der Arzt nichts dagegen eher machen weil ich keine Narkose hätte und nur das clomifen was ich gehört habe wenig oder zumindest erträgliche Nebenwirkungen hat. Ich bin nur am überlegen Wieviel Eizellen ich mir dann einsetzten lasse oder eins oder zwei wenn sie gut entwickelt sind.
Ich will die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft erhöhen da ich auch alles selber zahle und erst dann bei Abzahlung des ersten Zyklus der Arzt dann weiter behandelt aber ich habe ehrlich gesagt auch Angst vor Zwillingsschwangerschaft habe da ich schon mal mit Zwillingen schwanger war und ich nicht denke dass ich das ohne Wochenlange stationäre Behandlung gerade nach 4 Kaiserschnitten schaffen werde bzw meine Gebärmutter :-)
Wir wünschen uns nochmal sehr eine/n Nachzügler/in aber die Angst nicht zu wissen was so auf einen zukommt beschäftigt einen schon den ganzen Tag..... Am 17.6 wissen wir mehr und ich hoffe wir sind dann beruhigter...
Liebe Grüße
LiLaFa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen