Suchen Menü

Mitten in der ersten ICSI

Hallo,
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
2013 bin ich schon hier im Forum gewesen während der Schwangerschaft mit meinem Sohn. 2015 wurde der Wunsch nach einem zweiten Sonnenschein immer größer - der Weg dieses in die Wirklichkeit umzusetzen jedoch leider auch. Meine Frauenärztin konnte uns nicht mehr helfen, weswegen wir 2017 ins Kinderwunschzentrum überwiesen wurden. Dort haben wir einiges inclusive GvnP mit Stimulation per Puregon bzw Ovaleap und Auslösen per Ovitrelle ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Am Mittwoch bin ich dann bei ZT1 angekommen und damit war der Startschuss zur ersten ICSI. Ich stimuliere zur Zeit mit Gonal f und fiebere schon nervös der ersten Kontrolle am Dienstag entgegen.
Gibt es irgendwelche ultimativen Tips zur ICSI, welche ich unbedingt wissen soll?
Ich freue mich schon darauf, wieder häufiger hier im Forum zu sein - die Abstinenz, um mich auf etwas anderes zu konzentrieren, war doch zu lang ^^.
Viele Grüße Christina
Bisherige Antworten

Re: Mitten in der ersten ICSI

Hallo Christina,

willkommen in unserer Runde! Da hast du ja auch schon einen harten Weg hinter dir :(
Hat es damals mit deinen Sohn auf natürlichem Wege geklappt?
Weißt du woran es liegt, dass es aktuell nicht klappt?

Ich drücke euch ganz feste die Daumen für eure ICSI!!

LG Jasmin

Re: Mitten in der ersten ICSI

Hallo Jasmin,

Ich habe PCO, trotzdem hat es bei meinem Sohn überraschend schnell auf natürlichem Weg geklappt.
In der Kinderwunschklinik traf uns dann der Schock, dass mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat (nur 1% bewegliche Spermien). Außerdem steht der Verdacht, dass meine Eileiter dicht sind, da ich meinen Sohn spontan gebären wollte, es dann aber zum Notkaiserschnitt kam. Dabei passiert es wohl häufig, dass Blut in die Eileiter zurückläuft und diese dann verklebt.
Da das Spermiogramm aber so schlecht ist, dass alleine damit eine ICSI empfohlen wird, wird es nicht weiter geprüft, sondern direkt eine ICSI gemacht.
Ja, wir haben recht viele Höhen und Tiefen durch. Unter anderem einen digitalen Schwangerschaftstest im Juli, welcher falsch positiv war.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Falls ihr aktuell dabei seid, sind meine Daumen natürlich auch für euch gedrückt.

LG Christina

Re: Mitten in der ersten ICSI

Hallo Christina

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und bleib positiv.

Lg Ophelia

Re: Mitten in der ersten ICSI

Vielen Dank.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen