Suchen Menü

Medikamente

Guten Abend Zusammen,

Wer würde mir von seinen Erfahrungen berichten...?

Wir möchten im nächsten Zyklus starten mit der Icsi......wenn es die Krankenkasse genehmigt....

Welche Medikamente und wie hoch war die Dosis? Wie habt ihr es vertragen?

Ich habe schon einen Penis mitbekommen, da ich mich ab dem zweiten Zyklus Tag spritzen soll. Morgen und abends....

Viel trinken wurde mir geraten....hab ihr noch Ideen oder Tips.....

Achso wie alt seid bzw. wart ihr? Ich bin noch 39....

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Medikamente

Liebe Eve!
Sorry, ich muss gerade soooo lachen! Du hast einen Penis mitbekommen???
Viel Glück bei der IcSi
LG Dina

Re: Medikamente

Oh nein, so eine doofe Verbesserung.... Einen Pen natürlich.....

Re: Medikamente

Hallo Eve! Ich noch einmal. Einen Pen hatte ich bei meiner ICSI auch. Das Spritzen wird damit doch sehr erleichtert.
Welche Medikamente ich bekommen habe, weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube es waren Puregon und Menogon (?)
Meine Icsi ist bereits über 13 Jahre her und war zum Glück erfolgreich!
Ich habe damals sehr viel getrunken und auch Eiweißshakes zu mir genommen. Eine Überstimu hatte ich zum Glück nicht. Aber ich hatte auch nur 6 Eizellen. Ich glaube 5 waren reif. 3 sahen nach der Befruchtung gut aus. 2 richtig tolle habe ich nach drei Tagen zurück bekommen. Erst war ich mit Zwillingen schwanger, aber leider hat sich ein Kind in der 8. SSW verabschiedet. Nun haben wir einen Sohn.
Ich war noch relativ jung - 28 Jahre.
Die Nebenwirkungen von den Medis hielten sich bei mir in Grenzen. Ich musste aber lange spritzen, weil meine Eizellen ewig gebraucht haben....
Viel Glück!!!
Dina

Re: Medikamente

Hallo Everdie. Ich hatte dieses Jahr auch 2 IVF's - ohne Erfolg. Nehmen musste ich Cetrotide zum Eisprung unterdrücken, Ovaleap zur Eizellreifung und Brevactid zum Eisprung auslösen. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Überstimmulation hatte ich zum Glück nicht. Habe aber auch Eiweißshakes getrunken. Ich wünsche Dir viel Glück. Lg Buffy

Re: Medikamente

Hallo Eve,

jede Frau ist anders, die Voraussetzungen sind ganz unterschiedlich...

Vertrau auf Deine Ärzte, sie haben die Erfahrung und kennen sich aus. Sie kennen alle Untersuchungsergebnisse für Euch und können das ganz individuell für Dich abstimmen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Re: Medikamente

Hallo Eve, ich bin auch 39 Jahre alt und. befinde mich im 2ten ICSI Zyklus, morgen ist meine 2te Punktion. Letzten Zyklus habe ich mit 225 Fostimon und 75 Meriofert stimuliert, das lt. meiner Ärztin die höchste Dosis ist. Leider konnten nur 2 Eizellen punktiert werden, da meine Endometriose zysten die Eierstöcke sehr an ihrer funktion hemmen. Die 2 Eizellen wurden beide befruchtet, aber eine entwickelte sich nicht richtig und wurde daher aussortiert, also blieb eine übrig die mir 4 Tage später eingesetzt wurde und tatsächlich hatte ich 14 Tage später einen positiven Schwangerschaftstest!! Es stellte sich aber als biochemische Schwangerschaft raus. Schade, wäre ja zu schön gewesen das es nach 8 Jahren vergeblichen Kinderwunschs schon beim ersten mal geklappt hätte.... Ich wünsche dir viel Glück

Re: Medikamente

Vielen lieben Dank für eure Antworten.... Gruß Eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen