Suchen Menü

Kryo

Hallo Mädels,

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. Wie schon im Betreff steht-wollen wir es mit einer Kryo probieren schwanger zu werden.

Wir haben bereits einen tollen kleinen Sohn der vor knapp 3 Jahren durch eine ICSI "entstanden" ist.

Am 10.10 haben wir unseren Termin in der Kiwu Klinik bzgl. Planung etc.

Könnt ihr mir berichten wie es bei Euch war? Sollte ich schon mit Folsäure anfangen etc?

Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kryo

Hallo,

meine 1.Kryo war mittelerfolgreich (war zwar schwanger, in der 9.Woche hörte das Herz aber zu schlagen auf). Nächste Woche starten wir in den 2.Kryozyklus, nachdem die ICSI letztes Monat negativ war.

Grundsätzlich ist die Kryo weit angenehmer als die ICSI, weil man eben die ganze Stimulieren weglassen kann, nicht ständig spritzen muss und auch nie aufgebläht ist.

Die erste Kryo haben wir mit Östrogen in der ersten Zyklushälfte gemacht - jetzt starten wir aus dem natürlichen Zyklus heraus.

Wegen der Folsäure: Mir wurde gesagt, dass es reicht, wenn ich mit dem Zyklus starte. Da ich grundsätzlich aber auch natürlich schwanger werden kann (wenn auch die Wahrscheinlichkeit bei etwa 0,01 liegt) und ich ohnehin gerade die ICSI hinter mir habe, nehme ich die Vitaminsachen einfach durchgehend.

Falls du sonst noch fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Re: Kryo

Hallo Baboon,
Ich hatte im August meinen ersten IVF-Versuch, der leider negativ war. Für November haben wir uns den 1. Kryozyklus vorgenommen (haben 6 eingefrorene Vorkerne).

Zu deiner Frage bezüglich Folsäure: hier würde ich auch direkt jetzt schon beginnen! Dann bist auf alle Fälle auf alles vorbereitet und schaden tut es eh nicht:-)
Ich nehme folsäure seit Start unseres Kinderwunsches 2015.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen