Suchen Menü

Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

Halle Zusammen,
auch bei mir steht höchstwahrscheinlich im nächsten Zyklus die icsi an. Ich habe PCOS und bin privat versichert (debeka+Beihilfe) und mein Mann hat ein ziemlich schlechtes Spermiogramm. Er ist bei der Aok Nordost gesetzlich versichert.

Meine Ärztin meinte, da wir nicht gleich versichert sind, kommen auf uns etwas mehr Kosten zu. Zudem gilt für
die debeka, dass mein Mann der Verursacher ist und somit nicht zahlen wird..

Hatte jemand hier zufällig die selbe Situation? Falls nicht, mit wieviel Kosten kann ich so ca. rechnen? Im Internet stehen unterschiediche Beträge von 1.250€-2.000€ Eigenanteil. Das heißt ja für mich, ich werde hierüber hinaus zahlen.. Oh backe.. Was man für ein Wunschkind nicht alles auf sich nimmt :-)

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

Ich hab dir mal ne Nachricht dazu geschrieben :)
LG :)

Re: Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

Hast was zurück bekommen :-)

Re: Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

Das kommt glaube ich sehr auf die private Krankenkasse an.

Ich hatte gewechselt als wir schon ein Jahr versucht hatten schwanger zu werden. Da gab es gleich einen Leistungsausschluss für alles was mit künstlicher Befruchtung zu tun hat. 

Sonst hätten Sie eigentlich ganz ordentlich gezahlt.

Was die Kosten runter schrauben kann ist, reden mit dem Arzt. Unser Professor hat uns den einfachen Satz für seine Leistungen abgerechnet, nur die Laborwerte wurden mit dem üblich hohen Satz abgerechnet.

Die Medikamente haben wir in Frankreich gekauft und auch da ordentlich gespart.

Aber trotzdem... Unsere Zwillinge waren, wenn man alle Kosten für alle Versuche nimmt, doch recht "teuer".

Und doch würde ich das jederzeit wieder tun und auch noch mehr Zahlen.

Wenn ich die zwei heute angucke, wie sie sich langsam zu richtigen Persönchen entwickeln... 

Re: Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

Hallo,

 

mein Mann ist gesetzlich und "Verursacher", ich privat versichert und bei uns hat seine KK die Kosten (zur Hälfte) übernommen. Es gab kein Problem.

 

Grüßle

Re: Kosten bei privat und gesetzlich versicherten Partnern?

mittlerweile haben wir auch schon die Antwort der AOK erhalten, dass sie die Hälfte seines Teils übernehmen. Aber ist sein Teil des ganzen ICSI Prozederes nicht gering? Bei welcher privaten bist du? Meine will immernoch paar Unterlagen nachgereicht haben.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen