Suchen Menü

Re: Kinderwunsch und die Folgen beim Mann

Hallo und guten Abend.

Es ist Samstag Abend und ich lasse mal wieder meine Gedanken raus. Wa ist die letzte Zeit passiert? Dienstag war Termin zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik. In beiden Eierstöcken wurden jeweils 7 oder 8 "wunderschöne" Eizellen gefunden. Alles bestens. Irgendwie seltsam finde ich dieses Mal der geplante zeitliche Ablauf. Heute Abend um 22 Uhr soll meine Frau die eisprungauslösende Spritze setzen. Am Montag sollen wir um 8 Uhr in der Kinderwunschklinik erscheinen. Ich soll einen Becher mit frischem Ejakulat mitbringen und bei meiner Frau werden die Eizellen entnommen. Soweit normal. Aber da nächsten Donnerstag ein Feiertag ist, und am Freitag die Klinik geschlossen, werden die hoffentlich befruchteten Eizellen am Mittwoch wieder eingesetzt. Letztes Mal waren zwischen Entnahme und Einsetzen 5 Tage. Dieses Mal nur 2. Naja ich hoffe mal die Klinik weiß was sie tun. Bis jetzt haben wir uns dort wohl gefühlt.
Interessant war an Freitag unser Akupunkturtermin. Der Chinese hat wirklich ein tolles Auge und Gefühl. Wir haben ihm gesagt dass wir in Behandlung in der Kinderwunschklinik sind aber weder meine Frau noch ich haben ihm gesagt wie weit wir in der Behandlung sind. Beim üblichen Pulsfühlen meinte er zu mir dass ich nervöser als sonst bin. Er würde mir die Nadeln dieses Mal so setzen dass ich etwas entspannter bin. Dann meinte er noch dass er uns bei dem Versuch viel Glück wünscht. Er fragte dann ob er Recht hat dass nächste Woche der Termin ansteht. Keine Ahnung wie man das fühlen kann. Bei dem Termin war ich eigentlich total tiefenentspannt da ich die Akupunktur als Auszeit zum Alltag sehe und echt genieße. Bei meiner Frau meinte er durch die Nadeln dieses Mal die Einnistungschancen zu erhöhen. Ob es hilft werden wir ja sehen.
Jetzt werden wir morgen erstmal einen schönen Spaziergang machen und die Seele baumeln lassen bevor der Montag kommt...

Gruß Jörg
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.06.2019, 15:25 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Jörg, ich finde es schön, dass Du die Akkupunktur für Dich entdeckt...  Mehr...
  • 18.06.2019, 07:57 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Jörg, ich hoffe, es ist alles gut verlaufen gestern und es geht euch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren