Suchen Menü

Ist es bitte sowas möglich? Vorsicht: Frust

Huhu,

habe gerade die 2. negative icsi hinter mir und bin nicht nur traurig darüber sondern eigentlich stink sauer.

Bei der ersten ist aus 8 Folis und 5 EZ nur 1 8 Zeller übrig gelieben, der transferiert worden ist. 

Danach hieß es beim nächsten versuch machen wir alles anders, damit mehr EZ übrig bleiben und evtl. 2 Plastos transferiert werden können.

So weit so gut. Es wurde erst downreguliert und das Lange Protokoll angefangen. Dann plötzlich kurz vor Stimu beginn. Doch wieder Änderung auf das normale Protokoll. Da hab ich mir nichts dabei gedacht. Eher war die Annahme super dann ist ja alles so gut, dass das einfache Protokoll ausreicht. Die Medis zum Stimulieren wurden ja auch geändert.

Dann kam der Punktionstag und es konnte nicht mal die hälfte der EZ entnommen werden. 
Ich hatte danach erfahren, dass es nur 4 Foikel gab die punktiert werden konnten. Bähm das war der erste Schlag. 
Befruchtet werden konnten alle, also wieder alles gut von 4 EZ können ja gut 2 Blastos übrig bleiben. Hoffnung wuchs wieder.
Bis zum nächsten Tag und dem Anruf bei denn Biologen. "Es hat sich nicht eine EZ entwickelt. Tut mir leid" Das war alles was ich gehört hatte. 
Seit dem nichts mehr. Auf meine Frage was nun, kam gar nichts mehr und ich stand ganz alleine da. Es war an keine Information heranzukommen.

Darauf hin war mein Entschluss, super noch mal versuche ich das dort nicht mehr und habe meine Unterlagen angefordert, damit ich etwas in der Hand habe für eine andere KIWU, damit nicht alles noch einmal ganz von vorne durchgekaut werden muss.

Ein paar Tage später wurde mir dann tatsächlich angeboten, dass wir gerne noch einmal über das Ergebnis sprechen können. Ich solls mir überlegen und dann einen Termin vereinbaren.

Ich weiss nun nicht so genau ob ich mir noch einmal anhören soll was die zu sagen haben. 
Denn ich bin der Meinung, dass die doch schon während der 2ten Behandlung hätten sehen können, dass das Ergebnis schlechter ausfallen wird wie zu vor. Und man hätte das gerne auch mitteilen können. Und wie die Chancen stehen ob besser oder schlechter im Vergleich zum ersten mal. 
Dann hätte ich mich nicht so gefreut und wäre dann nicht so tief gefallen.
Zu dem hätte ich erwartet, dass man nachdem die Berfuchtung komplett ohne Erfolg war. Nicht so abgefertigt wird, ja war nix sry. Und dann keine Reaktion mehr, auch auf Nachfragen nicht. Ich war/bin total verunsichert, habe ja noch ein haufen Medis aufgeschrieben bekommen für vor und nach dem Transfer, der ja nun ausfällt. Da ich nicht wusste was nun richtig ist habe ich die einfach weggelassen.

Keine Antwort auf die Frage habe ja mit HCG ausgelöst gehabt wie reagiert der Körper jetzt wie lange dauert es bis das weg ist bzw. bis die Abbruchsblutung kommt etc. 

Soll man warten bis zum nächsten Versuch oder es doch gleich angehen?

Wenn ja wo? Sind die anderen KIWU auch nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht oder möchten die wirklich helfen?

Fragen über Fragen.

Vielleicht kann ja jemand Tipps geben 

Sorry für den ewig langen Text musste aber einfach mal raus………

LG,

Vendidad

 

Bisherige Antworten

Re: Ist es bitte sowas möglich? Vorsicht: Frust

Also erstmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. & zum Frust auslassen, ist das Forum ja da.

Zu einem Teil deiner Fragen, ich musst einmal den Transfer ausfallen lassen. Medis hab ich dann gleich abgesetzt (war aber nur Progesteron glaub ich, evntl noch Estradiol, kann mich nicht mehr genau erinnern). Blutung kam dann recht normal wieder, ca zehn Tage nach der Punktion.

Finde das total komisch, dass deine Klinik dich so uninformiert lässt. Mir wurde nach jedem US gesagt wie viele Follikel zu sehen waren und wie groß sie waren. So war ich nicht überrascht. Bei Misserfolg wurde immer gleich ein Gesprächstermin angeboten. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst würde ich wenn möglich jedenfalls wechseln. Wie aber dein Körper auf die unterschiedlichen Protokolle anspricht, das ist wirklich schwer vorhersehbar und muss probiert werden. Aber natürlich sollte man als Patientin ausreichend informiert werden, auch über die Chancen. Es gibt ja Kliniken die werben mit 50 Prozent Erfolgsrate, das finde ich sehr unseriös. Hast du denn in deiner Gegend noch eine Alternative? Oft hat man ja gar keine Wahl.

Ich hatte auch beide Protokolle und jeweils 9 EZ, wobei beim langen Protokoll die Qualität evntl etwas besser war, oder es war die Samenzelle besser, das weiß man letztendlich nicht.

Re: Ist es bitte sowas möglich? Vorsicht: Frust

Hallo,

tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat. Wenn dich die Klinik so uninformiert lässt, würde ich die Klinik wechseln. Mir wurde bis jetzt nach jedem negativen Versuch sofort eine Nachbesprechung (auch am nächsten Tag immer möglich) angeboten und auch während der Versuche wurde ich über alle Schritte informiert. Die meisten Ärzte animierten auch zum Fragen und waren trotz eines Fragenansturms von meiner Seite eigentlich nie wirklich genervt. Hoffentlich gibt es für dich eine passende Alternative und es klappt bald mit dem Baby!

Re: Ist es bitte sowas möglich? Vorsicht: Frust

Hi Lily! Hi Hotmail!

Vielen Dank euch für eure Postings und die Unterstützung. 

Mir gehts etwas besser.

Vendi

Re: Ist es bitte sowas möglich? Vorsicht: Frust

Hallo Venidad,

dass liest sich wirklich nicht gut. Die Klinik scheint nicht auf deine Bedürfnisse einzugehen und empathisch scheinen die auch nicht zu sein.

Bei mir hat es bei zwei versuchen nicht geklappt und meine Ärzte waren wirklich toll. Sie haben mir genau erklärt was passiert ist und wie meine Möglichkeiten aussehen, so dass wir nach dem ersten Versuch noch weitere Tests gemacht haben, um für den nächsten Versuch alles vorzubereiten. Leider hat der zweite Versuch mit den Kryos auch nicht geklappt. Die Gespräche waren aber immer sehr freundlich und hilfreich.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du wirklich die Klinik wechseln. Es ist vor allem für dich wichtig, dass du zufrieden bist mit der Klinik und dich dort wohl fühlst.

Das Absetzen der Medikamente bzw. das nicht einnehmen sollte kein Problem für deinen Körper darstellen. Nach ca. 10 Tagen dürftest du deine Periode bekommen. Normalerweise gibt es ein Nachgespräch. In dem wird dann die weitere Vorgehensweise besprochen. Wenn alles gut läuft, kannst du mit dem nächsten Zyklus wieder loslegen.

Ich drücke euch die Daumen. Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen