Suchen Menü

Re: IVF bei über 40jährigen

Ich verstehe dich, denn ich hatte eine ähnliche Situation.Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, sollte sich von seinem Alter nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe.Wir haben seit langem es auf natürlichem Weg zu probieren, aber leider klappte es nicht, bin fast 44, mein Mann ist 46... Ich denke, dass jede Frau , die dieselbe Situation hat, versteht alle Zweifel und Ängste, die ich hatte. Natürlich können manche sagen, dass ich falsch gehandelt habe, aber es ist die Privatsache von jedem Menschen. Das ist mein Kind und es spielt keine Rolle ob ich es auf natürlichem Weg oder mit Hilfe der KiWu behandlung bekommen habe. Die Schwangerschaft ist auch gut und komplikationsfrei durchgegangen. Bei der Ausstellung von Dokumenten gab es keine Probleme auch. Ich bin mit der Klinik total zufrieden.Heutzutage gibt es aber Möglichkeiten die Wechseljahre gut zu überstehen und auch nach dem Klimakterium fit und wohl sich zu fühlen.nun noch als die Variante, man kann die künstliche Befruchtung machen.heute wendet die Reproduktionsmedizin Verfahren an, die vor nicht allzu langer Zeit noch als nicht realisierbar galten. die moderne Reproduktionsmedizin ist zudem in der Lage, der Natur nachzuhelfen verschiedenen Problemen.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren