Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 24. Mai 2019
Menu

Re: IVF??

Also in Ö muss man mit rund 5000 Euro insgesamt für einen Versuch rechnen (Medikamente und Eingriff etc.), wenn man selbst zahlt.

IVF/ICSI ist aber nicht wenn Frauen Probleme haben Standard, eher ist es so, dass Insemmintation halt gar keinen Sinn macht, wenn das Spermiogramm schlecht ist. Bei PCOS finde ich die Empfehlung deiner Ärztin daher grundsätzlich nachvollziehbar.

Bei IVF (ggfs ICSI) ist zwar die Erfolgsaussicht statistisch gesehen höher, aber eine Punktion ist ein Eingriff, also auch mit den entsprechenden Risiken verbunden.

Andererseits ist es natürlich klar, dass wenn man schon länger KiWu hat, man nicht noch länger warten möchte. Informiere dich, hör auf dein Gefühl, in deinem Alter klappt es irgendwann bestimmt, es gibt ja schon so viele tolle Möglichkeiten. 

Alles Gute,

Lily

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 09.04.2019, 12:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi du 1. Wenn du noch zwei Jahre probierst und übst, man weiss ja nie,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang