Suchen Menü

IUI / ICSI usw. in Italien?

Hallo zusammen,

ich bin neu bei 9monate. Fast. Ich war vor rund 15 Jahren schon einmal hier, im Forum "Ich will schwanger werden". Ich habe zwei Kinder bekommen - auf natürlichem Wege. Danach war ich lange nicht hier. Jetzt möchte ich mit meinem neuen Partner noch ein Kind bekommen. Aber es klappt seit 1,5 Jahren nicht... :-(

Ich (42) brauche nun wohl Unterstützung von einem Reproduktionsmediziner. Ich lebe hauptsächlich in italien und bin dort über meine deutsche Krankenkasse über eine Ausnahmeregelung staatlich krankenversichert (ASL). Ich finde niemanden, der mir das System in Italien bezüglich künstlicher Befruchtung und Reproduktionsmedizin und die Abrechnung erklären kann. Angeblich wird alles bis auf das Ticket vom Staat bezahlt, bis zu einem Alter von 45 Jahren, das kann doch nicht sein, oder?! Weiß hier irgendjemand Rat???? Was wird in Italien von der Kasse übernommen? Was sagt meine deutsche Kasse dazu?

Danke und viele Grüße!

Bisherige Antworten

Re: IUI / ICSI usw. in Italien?

Hallo,
Ich wohne in Italien seit 15 Jahren.
Also, wenn du staatlich gehst, dann hast du 3 versuche und bezahlst"nur" das Ticket. Keine angst, das wird schon teuer genug.
Wenn du privat gehst, was wesentlich schneller ist, (du weißt sicher wie das hier funktioniert), dann kostet di h das ca. 5000€ Grenze nach oben ist offen.
Ich weiß leider nicht wie das mit der Abrechnung mit Deutschland funktioniert, da ich hier direkt staatlich versichert bin.
Ich weiß leider nicht wo du bist, falls im Piemont ruf einfach mal im kiwu Zentrum in der nähe von Savigliano an (könnte Fossano sein bin mir nicht sicher)
LG pincopanco
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen