Suchen Menü

Hormonbehandlung

Hallo Mädels. Wie habt ihr eure Hormonbehandlung hinter euch gebracht. Bei mir ist der erst der Dritte Zyklus vorbei aber ich merke jetzt schon wie es mir ganz schön an die Substanz geht. Das hätte ich nicht erwartet. Bin total zuversichtlich gestartet und nun zerrt es schon ein bisschen an mir. Zur Zeit habe ich auch noch viel Stress auf der Arbeit. Ich habe zur Zeit auch noch hohen Blutdruck usw. Wie seit ihr mit der Situation umgegangen. Und in 2 Wochen wird das nächste Problem auf dem Weg zum Kind behoben. Ich brauche noch eine Gebärmutterausschabung da habe ich auch richtig schiss davor. Meine 1. OP überhaupt. Ich habe mir das alles nicht so kräftezehrend vorgestellt oder bin ich einfach zu empfindlich? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lg Buffy
Bisherige Antworten

Re: Hormonbehandlung

Hallo, Buffy!
Warum Ausschabung? Ich drücke dir von Herzen alles Gute. Ich glaub ich hätte auch wahnsinnig Angst davor.
Mit was läuft denn deine Hormon Therapie?
Lg tatjana

Re: Hormonbehandlung

Weil ich polypöse Schleimhaut in der Gebärmutter habe. Diese scheint die Einnistung zu verhindern. Und ich habe eine kleine Gelbkörperschwäche muss Clomifen und Progestan nehmen.

Re: Hormonbehandlung

Ok! wie wurde dad mit der polypösen schleimhaut festgestellt? Hattest du Beschwerden?
Gehe am 8.3.endlich zum durchchecken zu einer Gynäkologie mit kinderwunsch spezialistin. Weil ich es blöd finde ohne vorher zu klären Hormone zu nehmen. Ärztin wollte auch Clomifen auf Grund der blutwerte geben.

Re: Hormonbehandlung

Ich persönlich würde nicht mehr so lange zögern und gleich in ein Kinderwunschzentrum gehen. Ich habe bei 2 Frauenärzten einfach Pech gehabt. Davon war eine auch auf den KiWu spezialisiert. Die polypöse Schleimhaut hat erst der 3. Arzt in der KiWu gesehen. Die Gelbkörperschwäche übrigens auch. Das A und O sind einfach GUTE Frauenärzte die ihr Fachgebiet auch verstehen. Lg Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen