Suchen Menü

Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Hallo zusammen

Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. ICSI. Icsi bin 37 und habe unter normalen Umständen einen Zyklus von rund 26 Tagen. Hatte vergangenen Dez eine Bauchspiegelung wo rauskam dass im Bauchraum leichte Endometriose vorhanden ist, zusatzlich bin ich low responder und die Spermien meines Partners leider auch sehr schlecht.

1. ICSI: 5EZ punktiert, davon 2 befruchtet und am 2. Tag transferiert

2. ICSI: 4EZ punktiert, 2 an Tag 3 retour, 1 tiefgefroren
Bei beiden ICSIs bekam ich zusätzlich Arefam verschrieben. Wie bei meiner normalen Periode bekam ich da pünktlich 1 Woche vorher das bekannte Bauchziehen. Die Regel kam dann auch pünktlich.

3.ICSI: nur 2 punktiert (war ein mega Schock), aber beide transferiert an Tag 5. Eine davon war schon ne Blasto, die andere gerade am Weg dorthin. Dieses Mal spritze ich 2x/Wo Proluton, bin jetzt TR+ 11 (ES+16) und merke gar nix, außer tlw. ein Ziehen im Eierstock. Aber prinzipiell geht es Mitte wie wenn die Periode gerade erst gewesen wäre.

Hast jemand von euch Erfahrung mit Arefam und Proluton? Kann es sein dass alle Mensanzeichen durch Proluton unterdrückt werden???

Sorry für den langen Text, wäre aber sehr froh um die ein oder andere Antwort!!!! DANKE
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Arefam und Proluton haben beide das Hormon Progesteron als Wirkstoff. Es kann die Regelblutung verschieben, wird sogar teilweise so eingesetzt.

Bei mir kam die richtige Blutung erst nach Absetzen (nach negativem Bluttest) des Hormons.

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Danke erstmal für deine Antwort.
Kannst du mir vl noch weiterhelfen???

Warum reagiert mein Körper auf beide Medikamente so unterschiedlich, bzw. hattest du bei beiden auch unterschiedliche "Symptome", nämlich normale Mensbeschwerden bei Arefam und gar nix, kein ziehen, kein spannen, einfach nichts unter Proluton?

Sorry für die viele Fragerei

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Ich kenne zwar bisher nur utrogest und crinone aber auch die haben gleichen Inhaltsstoff und haben bei mir das Ausbleiben der Regel auch bei negativem Test verursacht.

Es könnte halt sein,dass du auc das Medikament jetzt besser anspringst.

Dir bleibt nix als abwarten,bin auch grad in Warteschleife und hasse es. Wann hast BT?

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Hab von der KiWu Klinik nen Test für Samstag mitbekommen. Wenn der positiv ausfällt, dann Montag BT.

Danke für eure Antworten... gehöre halt auch zu den Mädels die jede Veränderung mit Argusaugen überwachen und sehr hoffen!!!! Aber du hast recht, hilft nur abwarten!!!! Danke!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

PS: Liebe veraraupe, ich hoffe für dich auf eine kurze Wartezeit mit positivem Ausgang!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Danke! Was ich seltsam finde: ich soll auf jeden fall zum bt am montag,dann bin ich transfer +12 und pu+15
Also ich würd auf jeden Fall auf nen bluttest bestehen.und falls positiv auf nen 2. 2 tage später.
Urintests sind im Vergleich zum bluttest ja eher fehleranfällig. Drück dir die Daumen!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Danke! Werde ich machen!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Ich hab immer nur die vaginale Variante bekommen. Hängt ja auch von der Dosierung ab und eben wie man drauf anspricht. Ich habs zB nur morgen und abends genommen, es gibt aber hier auch Mädels die haben 3x2 Tabletten genommen und auch ab und an jemand mit Spritzen. & der Körper ist keine Maschine. Bei meinem Kyro hatte ich solche Blutungen kurz nach dem BT, dass ich fix überzeugt war, dass am Ultraschall nix sein wird. Dabei wars nur ein Hömatom und nun ist er 2 Monate.

Was subjektive Mensbeschwerden betrifft hab ich irgendwann aufgehört auf meinen Körper zu hören. Hab mir zu viel eingebildet und zu viel sinnloses Geld für Frühtests rausgeschmissen. Aber die Warterei ist halt auch immer blöd... ich hoffe du kannst dich noch irgendwie ablenken.

Hoffe der Test bei dir ist positiv und es kuschelt sich jemand ein bei dir!!!!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Danke Lily für deine lieben Worte, du hast absolut recht!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Hallo,

kann leicht sein, dass das von den Medikamenten abhängt - kann aber auch sein, dass das mit einer Schwangerschaft zusammenhängt.

Bei meinen ersten beiden Versuchen merkte ich immer ab dem Zeitpunkt an dem ich mit dem Progesteron begann ein starkes Ziehen in der Brust. Beim positiven Versuch hörte das einfach nicht auf.

Jetzt bin ich gerade TR+1 nach einem ISCI-Frischversuch mit einem anderen Präperat und diesmal merke ich kaum ziehende Brüste (nehme jetzt 5 Tage das Progesteron). Ich hoffe aber, das mit dem Brustziehen kommt noch - das dürfte bei mir ein gutes Zeichen sein ;-)

Bei meinen beiden Schwangerschaften hatte ich übrigens auch immer weniger Symptome als in den ÜZ bzw. im negativen IVF-Versuch

Drück dir die Daumen für den Test. Hoffentlich sind die fehlenden Mensbeschwerden ja auch bei dir ein gutes Zeichen.

LG Hotmail

 

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Hallo Hotmail,
Du machst mir Mut... vielen Dank! Ich hoffe sehr, aber bin eher negativ eingestellt weil ich so gar nix spüre (außer einem gelegentlichen Ziehen um die Eierstöcke rum).
Brustziehen hatte ich noch nie wirklich, aber bilde mir halt ein dass das jetzt sein müsste :).
Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deinen Versuch!

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Danke!

Weißt du schon ein Ergebnis von dir?

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

Hallo hotmail,

Jaaa ich kann es kaum glauben, aber nach 3,5 Jahren war der Test endlich positiv! Am Freitag muss ich zum BT. Jetzt kommt zur Freude natürlich die Angst!

Wie schaut es bei dir aus?

Lg

Re: Hilfe mit Atefam und Proluton Depot... sorry längerer Text

:GIRL 200:

Ich hatte erst am Donnerstag Transfer - muss also noch 10 Tage bis zum Test warten, bin aber zum Großteil sehr zuversichtlich.

Das mit der Angst ist ganz normal. Laut der Psychologin (bei uns ist bei der Kiwu-Behandlung wenn man wünscht auch ein Psychologentermin dabei) soll man diese Angst auch zulassen und darüber reden, damit sie herauskommen. Du kannst mich auch gerne dafür kontaktieren. Aber jetzt kannst du dich ja einfach einmal freuen. Das Ergebnis jetzt ist ja einfach toll - egal was folgt ;-)

Halt mich am Laufenden. Freu mich ür dich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen