Suchen Menü

Habe eine Frage zur Kryokonservierung und brauche eure Erfahrungen.

Hallo ihr lieben,

ich habe eine vielleicht komische Frage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort dazu:

Wir konnten bei unserer 1. ICSI leider nur eine befruchtete Eizelle einfrieren weil ich zwei direkt zurück wollte. Im nächsten Zyklus machen wir mit ICSI weiter und wollen Kryo erst zum Schluss machen. Wisst ihr ob man wenn wieder mehrere befruchtet werden können noch weitere dazu einfrieren lassen? Oder muss man für jede neue Kryokonservierung neu bezahlen?

Vielen Dank schon mal und LG von Silke

Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage zur Kryokonservierung und brauche eure Erfahrungen.

Hallo Sil,

man muss jedes mal neu zahlen, da der Vorgang neu durchlaufen werden muss. Wie das mit den Lagerkosten weiß ich nicht. Aber in Deutschland ist es gesetzlich nicht zulässig konservierte Eier nicht zu nutzen (Stichwort: Vorratshaltung). Daher haben wir beim zweiten Versuch direkt die Kryos eingesetzt.

Viel Erfolg!

Re: Habe eine Frage zur Kryokonservierung und brauche eure Erfahrungen.

In der Klinik sagten sie mir das ich sie ein halbes Jahr liegen lassen kann und erst mit ICSI weiter machen kann. Im nächsten Zyklus werde ich dann mal fragen wie es bei einer weiteren Kryokonservierung gehandhabt wird.

Re: Habe eine Frage zur Kryokonservierung und brauche eure Erfahrungen.

Also in AUT muss man für jedesmal einfrieren neu zahlen. Die Lagergebühr fällt aber glaub ich pro Klinik nur einmal an. Allerdings kostet das Einfrieren im Vergleich zum Rest ja ohnehin fast nichts mehr.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen