Suchen Menü

HCG-Wert auffällig

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich wieder eine ICSI hinter mich gebracht und befinde mich aktuell nach Punktion und Transfer am NMT 1.
Am Donnerstag war ich zum Bluttest in der Klinik, welcher positiv ausfiel. Jedoch sagte man mir, der HCG Wert liege bei 68,8, müsste jedoch bei mind. 90 liegen. Die Ss könnte nicht intakt sein. An diesem Tag war ich ES+15, Punktion +14, Transfer+9. Es komme jetzt darauf an dass sich der Wert alle 2Tage verdoppele. Der nächste Bluttest steht erst Dienstagabend an. Bis dahin wieder warten :(
Ich weiß, das Thema HCG Werte wurde schon so häufig in verschiedenen Foren diskutiert, habe auch vieles darüber gelesen. Trotzdem wäre ich dankbar für weitere Einschätzungen und Erfahrungen, ob positiv oder negativ.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich übrigens jede Menge von Übelkeit über Kreislaufbeschwerden bis hin zur totalen Müdigkeit und Erschöpfung. Das gibt mir ja irgendwie auch die Hoffnung dass sich das HCG deutlich steigert und diesen Einfluss auf mich haben kann?!
Wie denkt ihr darüber? Her mit euren Geschichten....

Lieben Dank und viele Grüße,
noiram
Bisherige Antworten

Re: HCG-Wert auffällig

Hallo Noiram!
Ich kann Dir Mut machen:
Ich hatte bei Transfer + 14 einen HCG von 150. Unser Sohn ist nun schon 11 Jahre alt!
Ich finde deinen Wert somit völlig in Ordnung!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
LG Dina

Re: HCG-Wert auffällig

Das macht tatsächlich Mut. Auf jeden Fall bleibe ich optimistisch :) Lieben Dank!

Re: HCG-Wert auffällig

hallo noiram, erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. ich wünsche dir ganz viel glück für deinen test morgen. es wird bestimmt alles gut! ich hatte bisher leider nur eine biochemische schwangerschaft und jetzt bin ich schwanger, aber auch nicht intakt (und im vergleich klingt dein hcg wert richtig gut). du nimmst ja seiter progestan ein, oder? mein arzt sagte, dass ich es absetzen soll (der 1. bluttest war bereits an PU+11) und nicht schwanger, am 2. bluttest heute (PU+14) lag das hcg bei 18,5. natürlich viel zu niedrig. aber stark angestiegen. ich bin total durch den wind weil der wert ja sinken sollte und statt dessen ist er auf schwangerschaft gestiegen. ich hoffe, dass es kein fehler war die medis abzusetzen und dass der arzt weiß wovon er spricht. :-X

 

Re: HCG-Wert auffällig

Hallo,

ja das mit den Werten kann einen wirklich sehr verunsichern! Mein 2. Test letzte Woche ich recht gut ausgefallen. Es wurde ein Wert von 670 hcg gemessen. Man hatte mir nach dem ersten Test als Anhalt gesagt, es sei wichtig, dass sich der Wert alle zwei Tage verdoppele. Ich selbst hatte mir ausgerechnet, dass der Wert beim zweiten Test mindestens bei 400 liegen müsse. Mit 670 war er dann tatsächlich gut im Soll. GEstern war der erste US. Man konnte zwar eine Fruchthöhle sehen, jedoch noch nichts darin. Der Arzt meinte, dass das völlig in Ordnung sei und ich in 10-14 Tagen wieder kommen soll. Vor genau einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und jetzt natürlich wieder die Sorge, dass es auch dieses Mal so enden könnte. Aber ich werde weiterhin zuversichtlich sein und dem nächsten US entgegenfiebern ;)

Progesteron nehme ich nach wie vor, das ist richtig.

Deinen hcg Wert kann ich selbst leider gar nicht bewerten. Was meint denn der Arzt dazu, dass es nochmal einen Anstieg gegeben hat, wenn auch nur zu so einem geringen Wert? Möglicherweise geht oder ging dein Körper irrtümlich von einer SS aus und hat mit dem Hormonanstieg reagiert. Meine Hormonwerte waren im vergangenen Jahr ja grundsätzlich auch da, aber die SS war alles andere als intakt und nach  10 SSW hat mein Köper erst reagiert und abgestoßen :-( Leider ist das immer sehr schwierig bei uns mit dem generellen KIWU, den Behandlungen und auch der ein und anderen Fehlgeburt. Aber letztlich wird es sicher bei jeder den EINEN erfolgreichen Versuch geben. Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass genau das ganz bald der Fall sein wird :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

GLG

Re: HCG-Wert auffällig

Hallo,

 

mein Wert war an PU+15/TF+10 bei 88 und an PU+19 bei 156 ... also auch nicht der Brüller und schon garnicht normgerecht für den Zeitpunkt.

 

ABER: unser Sohn, der aus o.g. ICSI entstand, ist letzten Monat 4 Jahre alt geworden.

 

Es kann also klappen - es kommt nur auf die regelgerechte Verdoppelung des HcG wertes an

 

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

Grüßle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen