Suchen Menü

Erneute Icsi fürs Geschwisterchen


Hallo Zusammen, 

kurz zu uns: Mein Mann (33) hat zu wenig Spermien, weshalb eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht geklappt hat. Bei mir (29) liegen keine Einschränkungen vor. 
Unsere Tochter ist gesund im Juli 2019 durch eine Icsi zur Welt gekommen, es hat direkt im 1. Versuch geklappt. Ich hatte mir damals zwei Blastos einsetzen lassen und es entstand eine Zwillingsschwangerschaft. Bei einem Zwilling hat allerdings in der 23. Ssw das Herzchen aufgehört zu schlagen. 

Wir überlegen nun, einen erneuten Versuch für ein Geschwisterchen zu starten. Mich interessieren daher eure Erfahrungen:

- Wie war die Zeit der Stimulation mit Kind für euch? 
- Wie viele Eizellen habt ihr euch einsetzten lassen? 
- Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, damit es geklappt hat? 

Wir hatten übrigens damals nichts zum einfrieren, weshalb wir wieder von vorne starten müssen. Da der Blastozystentransfer damals so erfolgreich war, würden wir dies auch wieder so anpeilen. In Bezug auf die Anzahl der Eizellen sind wir uns sehr unschlüssig. Zwillinge wären uns zwar auch erneut willkommen, aber durch die Vorfahrung sind wir doch zögerlich... 

Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal 

Nicole 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erneute Icsi fürs Geschwisterchen

Hat mich niemand Erfahrungen? 

Re: Erneute Icsi fürs Geschwisterchen

Hallo,

Ich habe zwar keine Erfahrungen, befinde mich aber in ähnlicher Lage.

Unser Sonnenschein ist aber erst knapp 2 Monate alt. Habe aber auch schon mit meinem Mann bezüglich Geschwisterchen gesprochen. Bei uns liegt es auch am Sg. 

Zuerst werden wir es aber auf natürlichem Weg versuchen, obwohls beim ersten nicht geklappt hat. Da erst 1 erfolglose IVF, 2 erfolglose ICSI, dann endlich beim Kryo hats geklappt.

Werdet ihr bald starten?

Re: Erneute Icsi fürs Geschwisterchen

Hallo Pünktchen,

dann herzlichen Glückwunsch noch zu eurem kleinen Wunder.

Wir sind gerade an den Untersuchungen für die Krankenkasse dran - die brauchen ja alles noch mal. Mal sehen, wann wir dann die Zusage für die Kostenübernahme bekommen. 
Wir überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für eine weitere Icsi ist - das ganze Prozedere mit Kind stelle ich mir dann doch etwas schwierig vor, zumal wir keine Familie in unmittelbarer Nähe haben.

Bei der Diagnose verhüten wir auch nicht mehr, die Wahrscheinlichkeit dass es auf natürlichem Wege klappt ist ja doch sehr, sehr gering.

Wisst ihr schon, wann ihr es wieder in Angriff nehmen würdet? 

Re: Erneute Icsi fürs Geschwisterchen

Hallo,

Nein, wissen wir noch nicht. Unser Kleiner ist ja gerade mal 1,5 Monate alt und hält uns noch ganz schön auf Trab :IN LOVE:

Wir kommen aus Österreich, da läuft es etwas anders. Man hat immer 4 Vollversuche, wobei ca. 1.000€ jedes mal Selbstbehalt sind. 

Wie du schon schreibst, bin ich auch gespannt, wie das Prodezere mit Kind dann abläuft. Bei uns weiß die Familie nicht Bescheid, das wollten wir nicht, da ansonsten sicher viel nachgefragt und somit der Druck für uns gestiegen wäre.

Bin schon gespannt wie es bei euch läuft, drück euch die Daumen.

Re: Erneute Icsi fürs Geschwisterchen

Hallo,

 ich bin nicht mehr oft hier, weil ich zu sehr noch ein Kind möchte, mein Mann aber leider nicht.

Meine erste ICSI war ein Volltreffer. Hatte damals auch nur 1 Versuch. Es wurden in Brüssel aber immer nur 1 Zelle eingesetzt, frühestens mit 35 und entsprechender Historie können mehr genommen werden.

 Die 2. und 3. ICSI mit Kind war einerseits einfacher, eeil ich viel besser wusste was mich erwartet und wann ich welche Untersuchung zu erwarten habe. Mit Kleinkind von 12 (bzw 20?) Monaten war es aber ziemlich schwer gerade abends die Spritze immer zur gleichen zeit zu nehmen und an alle Pillen zu denken. Aber machbar. Und die Stimmung Schwankung waren weniger, bei der selben medikation.

aus ungeklärten Gründen hatte ich zwei FG , zwei Transfer sind nicht geglückt. Waren alles eingefrorene versuche.  Und jetzt gibt es noch zwei Eisbären, denen ich noch eine Chance geben wollen würde.

Ich war immer so um dem 1. Geburtstag bereit für ein weiteres Kind. Vorher habe ich keinen echten Gedanken daran gehabt, zumal immer klar war, dass wir zumindest zwei haben wollen, wenn alles klappt.

viel Erfolg!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen