Suchen Menü

Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

ihr lieben, ich habe heute das ergebnis der gebärmutterschleimhaut-biopsie bekommen. die killerzellen sehen unauffällig aus, aber ich habe erhöhte plasmazellen und beginne heute abend mit antibiotika.

wer hat von euch damit erfahrungen?

ich starte morgen schon mit der neuen stimulation, der arzt sagte nicht dass ich da besser einen zyklus warten soll. hoffe, dass sich die plasmazellen so schnell reduzieren, wobei ich ja auch nicht monatelang antibiotika nehmen kann. 

bleiben die zellen dann gering oder muss man das antibiotika immer wieder nehmen? hoffentlich beeinträchtigt das antibiotika die eizellqualität nicht. 

falls ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet wäre ich euch suuuper dankbar.:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

Hallo United,

man bekommt normalerweise bei erhöhten Plasmazellen Kombi-Antibiotika nach eienm Schema. Ich ahbe zwar diese Untersuchung auch machen lassen, meine waren aber in Norm. Von denen, die diese Antibiose gemacht haben kenne ich es so, dass man erst diese Therapie durchführt und dann wieder einen Versuch starten. Wenn die therapie erfolgreich war (und nach meienm kentnissstand ist die es fast immer) bist Du deien chronische Entzündung erstmal los.

Du kannst einiges darüber in Klein-putz-Forum nachlesen.

 

 

Re: Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

hallo jami, danke für deine antwort. also unser arzt hat uns empfohlen direkt weiterzumachen, also keinen zyklus dazwischen zu lassen. habe ihn gefragt ob ich einen zyklus warten soll und er meinte das wäre nicht notwendig. hoffe das ist jetzt kein nachteil. aber ich vertraue drauf. 

wegen des ERA-tests, was du mir in der PA geschrieben hast: wie genau läuft der ab und was kostet er? hattest du auch ein paar einnistungen, ohne dass es gehalten hat? und es lag an dem einnistungsfenster? freue mich (und die anderen mädels hier sicher auch) wenn du mir mehr dazu sagen könntest. danke :) lg:DRINK:

Re: Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

Hallo,

 

Ich habe auch die Diagnose "Erhöhte Plasmazellen bzw.  Chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut" bekommen.

Theoretisch kann man parallel eine Stimulation beginnen, aber sinnvoll ist es sicherlich nicht.

In der Regel musst du einen Zyklus abwarten, um danach eine Kontrollbiopsie vornehmen zu lassen. Erst danach weißt du, ob die Antibiotikagabe etwas gebracht hat und die Plasmazellen sich normalisiert haben. Falls ja, sind deine Chancen auf eine Schwangerschaft natürlich größer.

Und da eine künstliche Befruchtung letztlich auch Geld kostet und jedes mal in Körper und Psyche eingreift, macht es Sinn, das Ergebnis der Kontrollbiopsie erst einmal abzuwarten.

 

Ich habe insgesamt 3x Antibiotika verschrieben bekommen und trotzdem hat sich meine Plasmaanzahl nicht normalisiert. Ich gehöre wohl zum geringen Teil Patienten, bei denen die Therapie leider nicht anschlägt.

 

Trotzdem hat es letztlich zum Erfolg geführt. Unser 6. Versuch (unser erster Kryoversuch) hat letztlich zu einer Schwangerschaft geführt...ich bin jetzt in der 37.SSW und alles entwickelt sich so wie es soll :-)

 

Daher: JA, es macht Sinn das Ergebnis abzuwarten, bevor man in einen neuen Versuch startet, da die Voraussetzungen mit erhöhten Plasmazellen schlechter sind und jede Stimulation mit Kosten und Belastungen für Körper und Seele einhergehen. Sollte die Antibiotikabehandlung positiv verlaufen sein, sind eure Chancen wesentlich besser!

 

Aber gebt nicht auf, wenn die Behandlung u.U. nicht zum Erfolg führen sollte. Auch mit einer chronischen Entzündung der Gebärmutterschleimhaut kann man grundsätzlich schwanger werden :-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen