Suchen Menü

Re: Erfolgschancen einer ICSI mit fast 44 Jahren??

Liebe BellaDee,

es tut mir sehr leid, dass Du schon so viel durchmachen musstest!

Ich möchte Dir nur sagen, dass Du unbedingt auf Deinen Bauch hören sollst, damit Du sicher hinter Deiner Entscheidung stehen kannst - egal, wie sie ausfällt. Lass Dich vor allem nach dem Gespräch in der Kiwu erst mal zu nichts drängen - auch wenn die erst mal helfen wollen, so musste ich die Erfahrung machen, dass die auch sehr an ihrem Geschäft interessiert sind.

Und Du hast ja auch geschrieben, dass Du schon mal entnervt aufgegeben hast. Dies ist keine Schande, sondern für mich absolut nachvollziehbar. Wir hatten vor einem Jahr unsere erste (erfolglose) ICSI und irgendwie bring ich es im Moment nicht über mich, wieder los zu legen. Also mache ich es auch nicht.

Leider gibt es auch durch eine ICSI keine Garantie fürs schwanger werden. Da spielt das Alter erst mal eine nebensächliche Rolle. Und ich denke, dass kein Repro-Huhn oder auch keine Frau mit einer ähnlichen Vorgeschichte wie Du sich später vorhalten muss dass sie nicht alles versucht hätte. Manche Dinge bestimmt eben weder der Mensch noch die moderne Medzin und das ist gut so. Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich mit meinen Schicksal leben kann und will.  

Alles Gute, Eva

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Übersicht aller Foren