Suchen Menü

Re: Erfolgschancen einer ICSI mit fast 44 Jahren??

 Hallo meine Liebe, 

ich selbst bin zwar erst 26 aber auch in kinderwunsch Behandlung.  eine freundin der Familie hat auch mit 44 noch erfolgreich mit einer ICSI Zwillinge bekommen.  und die Mutter einer Freundin ist auch Mitte 40. sie haben die Behandlung in Thailand machen lassen und sind erfolgreich schwanger geworden.  

was ich dir raten kann,  überlegt es euch sehr gut und klärt alles vorher ab... auch immunologie? bei mehreren Fehlgeburten liegt der verdacht auf eine abstoßungsreaktion nahe... oder genetik... bauch und gebärmutterspiegelung.... ich denke aber du hast mit Sicherheit schon einiges untersuchen lassen.  seit euch über die risiken bewusst die du mit dieser Entscheidung triffst. im fall unserer bekannten die zwillinge bekommen hat war es sehr knapp. die kleinen kamen zu früh es gab Komplikationen und sie lag nach der Geburt auf der intensiv... es War sehr knapp und sie ist sehr angeschlagen und kamen zu Beginn mit den Zwillingen nicht zurecht. 

aber im großen und ganzen vertrete ich die Meinung dass du bestimmt eine chance hast. nur gehe nicht leichtfertig ran (was du bestimmt nicht tust... ) 

 

ich wünsche dir dass ihr für euch dir richtige Entscheidung trefft und damit glücklich werdet und wenn ihr euch füt die Behandlung entscheidet halte uns auf dem laufenden. ich wünsche euch nur das Beste 

 

lg Nadmas

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Übersicht aller Foren