Suchen Menü

Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallo liebe Mitleidenden,

 

Ich habe oft gehöhrt, dass die Zeit des Hibbelns vor dem Test besonders schlimm ist. Jetzt  bin ich nach meinem zweiten IVF Versuch in der 7. SSW mit Zwilllingen.

 

Ich finde diese Zeit bis zur 13. SSW noch viel schlimmer. Immer wenn ich merke, dass ich mich freue, muss ich mich wieder runterbringen. Vor allem, weil es bei zwillingen noch risikoreicher ist.

 

Wie geht Ihr mit den erstem Trimester um und mit wen Teilt ihr eure Freue und Sorgen.

Mach Ihr, genau wie ich, bereits Pläne, obwohl Ihr nicht aus dem gröbsten raus seid?

Ich habe am 29.12. meinen nächsten US Termin und dann wird erst nach den Herzchen geguckt. 

 

Bisherige Antworten

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Huhu erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Ich bin zwar aktuell nicht schwanger aber vor einem Jahr war ich in der gleichen Lage wie du.
Ich habe erfahren das es nach unsere 5. Icsi geklappt hat nach einigen vorangegangener Tiefschläge habe ich auch sehr viel Angst gehabt. Als ich dann in der 9. Woche Berufsverbot bekam war es fruchtbar. Man kann nur versuche sich abzulenken natürlich schmiedet man auch Pläne oder stellt sich vor wie es sein wird und ich denke das kannst du auch ruhig machen das gehört dazu ;-) immerhin hast du es bis hierhin schon geschafft.
Mein Arzt hat mir gesagt gehabt ich kann jederzeit vorbei kommen wenn ich ein ungutes Gefühl habe und genau dies hat mich ein wenig beruhigt.

Versuch posotiv zu denken.Ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber drück dir unbekannterweise die Daumen ;-)
Liebe Grüße

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallöchen!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und leider war meine Situation völlig anders als es üblicherweise ist / sein sollte.

Wir waren im Urlaub als ich den positiven Schangerschaftstest in Händen hielt. Unsere Freude war noch etwas verhalten, weil wir erst noch den Bluttest zu Hause abwarten wollten. Doch dann ist mein Mann schwer erkrankt. Eine Not-OP hat sein Leben gerettet, aber es war eine wirklich schlimme Zeit und ich konnte mich nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren oder mich darüber freuen, weil die Sorgen um meinen Mann einfach zu groß waren.

Einfach gesagt, aber versuche ruhig zu bleiben. Freue Dich darüber, dass es schon mal soweit geklappt hat, der Rest wird dann schon! Hab Vertrauen in Deinen Körper! Und ansonsten ablenken.

Ich drück Dir die Daumen, dass die beiden Krümelchen bei Dir bleiben!

Lg Susi

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hi,
Ich habe mir bei der ersten SS überhaupt keine Gedanken gemacht. Völlig blauäugig, war das schön.
Beim zweiten Versuch konnten wir unser Glück kaum fassen und sind dann leider sehr tief gefallen. Zumal ich eine schlimme Blutung hatte, allein zu Haus war und den RTW nicht direkt gerufen habe.

Jetzt in der 9. Woche versuche ich mich zu freuen, bin aber ziemlich angespannt und ängstlich. Da ich jetzt bereits die 4. Woche zu Hause bin und mich schonen soll, fehlt halt auch die Ablenkung. Aber ich bin schwanger und die Zeit mit dem Herzchen kann mir keiner mehr wegnehmen. Daher versuche ich es zu genießen, auch wenn es schwer fällt. Nur Pläne machen wir noch keine, naja wir versuchen es zumindest.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Ach ja,
Bei mir wissen es viele Freundinnen, ein paar Kollegen + Chefin und engste Familie. Ich bin aber auch jemand der Freude und Frust in die Welt schreit und das Herz auf der Zunge liegen hat.
Das heißt falls das Herzchen nicht bleiben wollen würde, wollte ich es eben auch mit den Leuten teilen. Und auf der Arbeit habe ich gemerkt es tat mir nicht gut, dass die Kollegen nach der FG gefragt haben : na, wieder gesund? Denn ich war ja nicht krank in meinen Augen.

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich fühle mit dir (ebenfalls 7. SSW). Sobald irgendwelche SS-Symptome etwas schwächer werden, mache ich mir schon Gedanken. Bei meiner 1. SS war es besonders schlimm.

Auch wenn es schwer fällt, ich versuche immer positiv zu denken.

Familie und Freunden haben wir bis jetzt noch nichts erzählt.

LG und alles Gute

Tikana

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine weiterhin komplikationslose Schwangerschaft.

Vor einem Jahr war ich auch gerade nach unserem dritten ICSI-Versuch schwanger,... auch mit Zwillingen. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich kann dir nur raten, gelassen zu bleiben und dir selber was Gutes zu tun und auf dein Bauchgefühl zu achten.

Am Anfang wusten nur engste Freunde, die auch über unsere Kinderwunschbehandlung informiert waren und mitfieberten, sowie die engsten Familienmitglieder bescheid und natürlich meine Chefin. Aber als es dann sicher war, dass beide Krümels aus dem gröbsten raus sind, habe ich es für alle publik gemacht.

Lass nun alles erst einmal in Ruhe auf dich zukommen, und versuch nicht zu grübeln, was alles schief gehen könnte. Lenk dich mit schönen Dingen ab und freu Dich über deine zwei Krümel.

 

Alles Gute euch :-)

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Nun habe ich die schlimmen 12 Wochen hinter mir und es ist eine Menge passiert.

In der 7. SSW kam ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Dieagnose: Hämatom in der Gebärmutter.

Die Beiden Herzen schlugen.

Nach drei Tagen wurde ich entlassen und sollte zu meinem Frauenarzt. Leider hat da bereits ein Herz aufgehört zu schlagen.

Nun habe ich in drei Tagen einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Die Zeit bis dahin habe ich überbrückt, indem ich die Herztöne mit einem Fetal Doppler abgehört habe, weil ich zu große Angst hatte.

Ich freue mich so sehr wenn der Termin hinter uns liegt. Da der eine Zwilling wahrscheinlich nicht mehr lebt, weil ein einen Genfehler hatte, habe ich große angst um den zweiten.

 

Ich hoffe immer noch, dass es irgendwie gut für uns ausgeht.

 

LG,

Kita

 

 

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallo Kita,

das ist ja schade zu hören, dass es eines eurer Krümelchen nicht geschafft hat, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Kleine, was nun weiter in deinem Bauch heran wächst. Was hat den die Nackenfaltenmessung ergeben? Ist alles ok?

Bei zwei eingesetzten Embryonen ist das Erbgut ja jeweils komplett verschieden. Das heißt, dass euer Kleines ebenso auch gesund und fit sein kann.

Ich hoffe, dass der Termin gut verlaufen ist und ihr nun die Schwangerschaft etwas mehr genießen könnt. Sorgen und Zweifel können die einem nämlich echt vermiesen.

 

LG

Mone

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallo Mone,
Der Termin ist super verlaufen. Wir haben wie hypnotisiert auf den Bildschirm gestarrt und es wurde eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf trisomie 21, 13 und 18 errechnet.

Seitdem bin ich endlich entspannter.

Der nächste Ultraschall ist erst am 28.03.

Liebe Grüße,
Kita

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Hallo Kita,

 

das klingt doch alles super,... ich wünsch dir und deinem Krümelchen weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Mone

Re: Die Zeit nach dem positiven Bluttest

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Ich bin jetzt in der 14. Woche wieder im Krankenhaus gelandet weil ich starke Blutungen hatte.

Die Ärzte wissen nicht ganz was los ist aber sie vermuten, dass mein Körper den toten Embryo abstößt.

Ich hoffe dass ich die Schwangerschaft irgendwann genießen kann.

Liebe Grüße,
Kita
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen