Suchen Menü

Befruchtungsrate und Embryoentwicklung?

wir sind gerade mitten in unserer ICSI-behandlung (ProgyAnta-Protokoll) und es wurden 8 EZ entnommen.

Davon ließen sich auch alle 8 befruchten, was uns sehr positiv gestimmt hat. so eine hohe befruchtungsrare hatten wir noch nie.

heute (PU+3) sieht die Welt leider schon anders aus, es sind von den 8 befruchteten EZ nur zwei zeitgerecht entwickelt, also 8-Zeller A-Qualität ohne Fragmentierungen. Alle anderen 6 bewegen sich zwischen 2 bis 6-Zeller Stadium, sind entsprechend hinterher und fragmentiert.

Ist das nicht eine ziemlich schlechte Rate? Ich hatte gehofft, dass sich von 8 EZ zumindest die Hälfte zeitgerecht entwickeln. Wir planen übermorgen den Blastozystentransfer. Hoffentlich entwickeln sich die beiden gut weiter, da ich mir endlich mal zwei Blastos übertragen lassen will ;(

Könnt ihr mich aufbauen? Wurdet ihr mit einer ähnlichen Erfahrung trotzdem schwanger?:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Befruchtungsrate und Embryoentwicklung?

Hallöchen,

ich weiß wie du dich fühlst.... das Warten ist das schlimmste. Bei mir war es so: 14 Eizellen entnommen, 8 am nächsten Tag befruchtet, die besten 6 weiterkultiviert, 4 bis Tag 4 geschafft und über Nacht auf Tag 5 alle in der Entwicklung stehen geblieben.... AUSSER 1... expandierte Blastozyste A-Qualität ich sagte damals zum Arzt: eine reicht :))
Ja und die Blastozyste ist jetzt 18 Monate alt und schläft friedlich in seinem Bettchen :))

Es ist also alles möglich. Eine einzige reicht zum großen Glück. Ich drücke die Daumen

LG

Re: Befruchtungsrate und Embryoentwicklung?

wie alt wart ihr denn als es geklappt hat? ich bin jetzt 36. habe gerade nochmal mit dem labor telefoniert, von den 8 befruchteten EZ habe ich heute an PU+4 eine frühe Morula, eine weitere die kurz vorm Verschmelzen ist und die anderen 6 sind zwar noch nicht stehengeblieben, jedoch alle stark fragmentiert, daher geht das Labor nicht davon aus dass wir mit denen was anfangen können. 

Jetzt hoffe ich dass ich morgen zumindest zwei blastozysten habe. 

Habt ihr euch eigentlich eine oder zwei transferieren lassen? 

Liebe Grüße 

Re: Befruchtungsrate und Embryoentwicklung?

Also ich war 32 und mein Mann 41. Haben uns nur die eine Blasto einsetzen lassen, die anderen sind ja stehen geblieben das hätte glaub keinen Sinn gemacht. Ein halbes Jahr vorher hatten wir einen Transfer mit zwei Blastos da hat es nicht geklappt. Wollen bald wieder einen Versuch starten. Bin am überlegen ob ich mir dann nur einen oder doch zwei einsetzen lasse sofern es zwei überhaupt schaffen.

Die Rückmeldung vom Labor klingt doch sehr gut. Das wird schon. Drücke euch für morgen die Daumen.

LG

Re: Befruchtungsrate und Embryoentwicklung?

Hallo, wie war denn der Transfer heute?

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen