Suchen Menü

Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Hallo Mädels,

in ein paar Wochen muss ich leider eine Bauchspiegelung machen lassen, um überprüfen zu lassen, ob meine Eilieter durchlässig sind.

Könntet ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Hattet ihr danach von den Einstichen kleine Wunden am Bauch? Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Wie lange wart ihr krankgeschrieben? Irgendwelche Nachwirkungen, Schmerzen?

Wurde denn von euch tatsächlich jemand danach schnell schwanger? Die Wahrscheinlichkeit soll ja höher sein nach der OP...?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Hallo Romy. Dieser Eingriff ist wirklich nicht schlimm. Zählt zu Routineeingriffen. Der Vorteil ist das es keine großen Narben gibt. Bei mir wurde eine Gebärmutterausschabung und eine Bauchspiegelung gemacht. Und es war meine 1. OP mit Vollnarkose. Ich habe/hatte so gut wie keine Probleme. Keine Übelkeit kaum Schmerzen. Habe einmal eine IBU genommen weil ich schiss vorm Schlauchziehen hatte. Auch kein Problem. Ich wurde am 08.03. operiert und durfte am Samstag wieder nach Hause. Krank geschrieben bin ich noch bis zum Samstag den 17.03. Der Schock war nur das Ergebnis. Rechter Eileiter vollkommen frei. Der linke komplett verschlossen. Konnte nur noch geschlitzt werden. 2 Endoherde wurden entfernt. Lt. KiWu Arzt bleibt noch die IVF zum Schwanger werden. Bin total fertig.

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Hey romy

Ich hatte 2015 ein gebärmutteraufrichtung und ne bauchspiegelung,dabei wurden mor noch 11 zysten entfernt.

Also die narben von der bauchspiegelung sind wirklich klein kaum sichtbar..ich war allerdings 6wochen zu hause..aber wegen der aufrichtung..

Keine sorge es ist kein schlimmer eingriff..aber du wirst dich dannach sicherlich besser fühlen.den es wird etwas gemacht damit su bald dein wunder erhälst:)

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Nachtrag..
Ich bin dienstag ins kh gekommen,mittwoch war die op und freitag durfte ich wieder heim.
Schmerzen hatte ich kaum..allerdings waren es ja schnitte die etwas schmerzten.

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Hallo :-) Danke für die Antworten!

Ich habe die OP jetzt nochmal von April auf Juli verschoben um meinem Körper noch ein bisschen Ruhe zu gönnen. Aber dann weiß ich schonmal, was auf mich zukommt und habe nicht mehr so Angst :-)

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Hallo,

meine Bauchspiegelung wurde ambulant gemacht. Es gab keine Befunde und daher durfte ich nach einer längeren Beobachtungsphase am gleichen Tag wieder nach Hause.

Krank geschrieben war ich eine Woche. Das Luft in den Bauchraum pumpen hat zu leichten Schmerzen geführt, bis sie sich wieder abgebaut hatte. Das wurde mir aber vorher erklärt und es war eher etwas unangenehm als wirklich schmerzhaft.

Re: Bauchspiegelung - Tubenfaktor - Erfahrungen

Huhu Romy,
mir ging es nach der Operation schlecht. Ich hatte starke Schmerzen. Vorlallem in den Schultern. Das kam vom Gas womit sie den Bauch aufpumpen. Auch bin ich am nächsten Tag nachhause. Es war schrecklich. Die Wunde war frisch. Jeder Huckel, jede Straßenbahnschiene....; (....
Ich hab geheult vor Schmerzen. Ich fand es ganz schlimm. Ich will dir keine Angst machen. Aber bei mir war es nun mal so. Bei mir war alles Io. und ich war auch von Anfang an gegen die Op. Habe die erste Op aich abgesagt. Ich dacht, wozu wenn es nicht Lebensnotwendig ist?
Dann klappte und klappte es nicht und im Hinterkopf schwirrten dann doch Gedanken. Ist da was verklebt? Oder? Oder? Dann dachte ich, ich muss es wissen. Jetzt weiß ich dass alles Io ist. Das beruhigt mich. Die Op ist fast ein Jahr her. Ss bin ich trotzdem noch nicht.
Lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen