Suchen Menü

Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Hallöchen! Ich hatte vor 15 Tagen meine 4.IUI. Bei ES+10/11(ich habe kurz nach Mitternacht getestet, ich weiß, eigentlich keine gute Zeit), beide Tests aber negativ. Utrogest, welches ich 1x abends vaginal genommen habe, habe ich dann abgesetzt. Ausser ein ziehen in der Leiste, ein paar pieckser im UL, vermehrt Ausfluss und ein leichtes flaues Gefühl im Magen keine Symptome. Gestern hätte ich meine Regel bekommen müssen. Symptome aber heute ES+15 fast weg. Ausser Ausfluss und minimales, kaum fühlbares ziehen in leiste.

In den Zyklen davor habe ich duphaston genommen. Nach absetzen kam ziemlich schnell die Periode. Utrogest kann ja die Regel verschieben. 

Sollte ich noch ein paar Tage abwarten und nochmal testen oder meint ihr due zwei Frühtests sind verlässlich, auch wenn vielleicht zu einer blöden Tageszeit?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Bei mir war ein Test an ES+11 mit konzentriertem Morgenurin negativ. Dachte, wenn andere teils schon an ES+9 zu unmöglichen Tageszeiten positiv testen, wird es an ES+11 morgens ja wohl zuverlässig sein.

Der negative Test wird in einem Monat 5 Jahre alt (und bei ES+14 war der Test dann auch sehr eindeutig positiv (Schwangerschaftslinie deutlich dunkler als Kontrolllinie))

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich Hoffnung. Die wurde mir aber heute leider genommen. Jetzt heißt es 5. Versuch IUI

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Hallo KätheSommer.

Ich hatte 3 negative iui. Ich bekam immer pünktlich meine Periode, bekam aber keine weiteren Hormone. Ich hatte schon eine Woche mach iui gemerkt, dass es nicht geklappt hat. Da fangen meine ersten mens Anzeichen immer an. 

Wie lange versucht ihr es schon? 

Ich wollte dir sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke dass es geklappt hat. 

Ob die Tests an es 10/11 zuverlässig sind, kann ich dir nicht sagen. Hatte noch nie das Vergnügen das gewesen zu sein. Wir versuchen es seit 5 Jahren. 

Viel Glück. 

LG Nicole

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Hallo liebe Nicole! Heute morgen hat mich meine Periode leider doch überrascht. So ein Mist. WIR versuchen es gar nicht, ich bin Single und mache es mit einem Spendersamen. Kostet natürlich viel und das war jetzt mein 4. Versuch. Langsam kommen mir Zweifel. Ich weiß, einige sagen es kann etwas dauern, aber alle die ich kenne, die es auf diese Weise versucht haben, sind ziemlich zügig schwanger geworden. Bis auf den Verdacht auf Adenomyose ist immer alles super bei mir gewesen. Auch die Eileiter sind frei. Es ist zum verzweifeln. Ab übermorgen versuche ich es mal mit stimulation vorab. 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Bei uns ist angeblich auch alles io. Eileiter sind auch frei. Keiner kann sich erklären, warum es bei uns nicht klappt. Wie alt bist du? 

Gib nicht auf. 4 Versuche sind wirklich nicht viel. 

Wie viel musst du denn Zahlen pro Versuch? Wenn ich fragen darf? 

Lg Nicole

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Boah so genau kann ich das gar nicht sagen. Ich war für drei Versuche in einem anderen KWZ mit Spendersamen aus Dänemark und habe da schätzungsweise 5000,- bezahlt. Es kommt natürlich immer auf die Medikamente und die Extrabehandlung wie Durchlässigkeitsprüfung an. Jetzt bin ich in einem neuen KWZ mit anderer Samenbank und kann die Kosten noch gar nicht richtig abschätzen. Aber es wird ähnlich sein. Irgendwann wird mein Geld aber aufgebraucht sein. Komischerweise kenne ich so viele, bei denen es so schnell geklappt hat. Natürlich nur bei mir mal wieder nicht.

Wie ist das bei dir? 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Wir bezahlen pro Versuch etwa 700 Euro. Ich nehme nur die Auslöserspritze. Einmal habe ich sie auch nicht genommen. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk. Also stand es mir frei zu entscheiden. Den Eisprung haben wir immer getroffen, weil wir ihn ja im KWZ beobachtet haben. Einmal hatte ich auch Letrozol genommen, dass ist für die Eizelle. Das eine ranreift. Aber auch das ist ohne Medikamte der Fall. Also mit und ohne Medikamente und Hormone hat es nicht geklappt. Wir sind mittlerweile ich 34 und mein Mann 39 Jahre alt.

Hast du jetzt dann auch einen anderen Samenspender, oder?

Vielleicht ist ed noch einen Versuch wert? 

Wir sind uns noch nicht einig, ob wir weitermachen wollen. Es hätte in 5 Jahren schon mal so klappen müssen. Ich denke, dass die iui vielleicht nicht das Richtige für uns ist.

LgNicole

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Oh man jetzt hatte ich einen halben Roman geschrieben und die Nachricht ist weg:DEVIL:

Letrozol hatte ich auch schon mal genommen und diesen Zyklus stimuliere ich auch damit. Die ersten drei Male für danach duphaston und beim vierten hatte ich utrogest, was ich auch deutlich besser vertragen habe. Im KWZ hat man mir geraten noch zwei Versuche zu machen und dann eine bauchspiegelung. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Es sieht alles soweit gut bei mir aus, außer der Verdacht auf adenomyose und an der könnte man eh nichts ändern. Also warum den Bauch aufschneiden lassen? Zwei Versuche werde ich definitiv noch machen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja bei jedem Versuch, aber auf normalem Weg dauert es meistens ja auch etwas. Und die Bedingungen bei der IUI sind ja etwas günstiger, also frage ich mich eh warum die einem dann immer zur ivf raten. Das würde für mich eh nie in Frage kommen. Und jetzt ist es ja auch ein neuer Spender mit wirklich top Qualität von 40 MOT

Wieviel versuche hattet ihr denn schon? 5 Jahre ist ja wirklich schön sehr lang. 

Ich bin übrigens 36

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Guten Morgen. 

Ich habe eine Bauchspiegelung machen lassen. Ehrlich gesagt,  habe ich sie auch bereut. Mein Bauchgefühl sagte, dass Alles ok ist. Dann sagte ich mehrere Termine ab. Es kam mir nicht richtig vor. Dann hätte man in der Zeit aber von mehreren Frauen im Umfeld gehört, dass es danach gleich geklappt hat. Also habe ich es in meiner Verzweifelung machen lassen. Es war die Hölle und sehr Sinnlos. Man hätte aber Geld ab mir verdient. Selbst die Schwestern im Krankenhaus fragten mich, was das sollte. Ohne Verdacht zu Op. Das war aber nach der Op. Ich lag mit schmerzen da und dann kamen solche Sprüche. Ich bin noch sehr sauer auf die Klinik. Wir wechselten dann. Auch die fragten, was das sollte. Es es unnötig. Tja....

Wir hatten letztes Jahr  die drei Versuche. Also nach 4,5 Jahren erst. Auch jetzt ist es wieder die Verzweifelung. Eigentlich möchte ich mir nicht an meinem Körper morkeln lassen. 

Andersrum sage ich mir, wenn es nie klappt, haben wir es wenigstens über diesen Weg versucht. 

Ich hoffe, du verstehst was ich meine  :).

Ich möchte darüber hinaus auch keine weiteren Behandlungen. Mit der Bauchspiegelung und Iui bin ich immer sehr über meine "rote Linie" gegangen. 

Bei dir ist es etwas anderes. Du hast keinen Partner, da hätte ich es auf jeden Fall auch so probiert.

Sehr gerne kannst du schreiben, wenn du magst, wie es bei dir weitergeht. 

Lg Nicole

 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Bei mir sagen die Ärzte immer, es besteht der Verdacht auf diese adenomyosis uteria, an der man eh nichts ändern kann. Ob irgendwo Endoherde sind weiß man einfach nicht. So sieht unten erstmal alles gut aus. Ich hatte dann aber die Eileiter spülen lassen, was das furchtbarste war, was ich je gemacht habe. Ich hab da wirklich ein trauma von. Aber gut, Eileiter sind auch frei. Warum sollte ich mich also unters Messer legen. 

Wieviel versuche übernimmt denn die Kasse bei euch? Ihr seid ja verheiratet. Hat man da nicht mehrere Versuche? Habt ihr schon mal über Pflegschaft nachgedacht? Das ist auch so ein Thema womit ich mich gerade etwas beschäftige. Das wäre eher ein Gedanke mit dem ich spielen würde bevor ivf und icsi. Da bin ich echt raus. 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Wir sind nicht verheiratet. Wir haben das alles aus eigener Tasche bezahlt. Auch kommt Adoption für uns nicht in Frage. Mein Partner hat bereits eine wunderbare erwachsene Tochter. Ich denke, hätten wir sie nicht, wäre es bestimmt dazu gekommen sich darüber Gedanken zu machen. 

Wegen dem Letrozol wollte ich noch sagen, dass ich die Tage der Einnahme Kopfschmerzen meines Lebens hatte. Ich habe Sterne gesehen. Ansonsten hatte ich alles gut weggesteckt. Wurde die Eileiterprüfung ohne Narkose bei dir gemacht?

Lg Nicole

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

So furchtbar das eine Heirat Bedingung für Kostenübernahme ist. Diskriminierend ist das. Wir leben in 2020. Dann kommt es aber mit deinen 700,- hin. Ich zahle auch so den Schnitt, nur das ich eben noch das Sperma bezahlen muss. Sperma bezahlen muss... Das hört sich immernoch merkwürdig für mich an.

Lotrezol hab ich echt gut vertragen. Duphaston war ne Katastrophe. Musste es aber auch 3x täglich nehmen. 

Nächste Woche probiere ich mal eine Kinderwunsch Massage aus. Da bin ich wirklich gespannt. 

Die Durchlässigkeitsprüfung hatte ich tatsächlich ohne Narkose. Das war aber eher mein Fehler. Das KWZ hatte mir geraten eine Narkose zu machen. Ich hatte mich aber im Vorfeld viel informiert und war der festen Überzeugung das es harmlos ist. Hatten die meisten auch berichtet. Und da ich die Ärzte eh komisch fand, dachte ich, die übertreiben. Pustekuchen... Es war der Horror. Bis ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden bin. Selbst Wochen danach hatte ich noch ordentlich Probleme. Was aber definitiv nicht normal war. Ich denke, es wurde auch nicht sehr gut gemacht. Auch der Ultraschall wurde erst nach dem Eingriff gemacht. Eigentlich hätte man nach jedem Eileiter einzeln schnallen müssen und nicht ganz zum Schluss. 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Die Durchlässigkeitsprüfung wurde übrigens am selben Tag der Auslöserspritze gemacht. Was für ein blöder Zeitpunkt. Das war mir erst im Nachhinein klar. Das KWZ war wirklich nicht so dolle. Aber ich kenne auch Frauen, die echt zufrieden da waren. 

Re: Ausbleiben der Regel, Pms verschwunden

Ja, das mit dem verheiratet sein ist diskriminierend. Das stimmt wohl. Bis vor kurzem hätte unsere Kk auch 100% übernommen, wären wir verheiratet. Aber das würde geändert. 50% nur noch.

Autsch. Du arme. Das konnte man dich vorher nicht wissen. Ist das auch der Grund warum du die Klinik gewechselt hast?

Ich hatte auch noch 2 Wochen nach der Bauchspiegelung zu kämpfen. Vor Allem mit dem Gas. Es war auch die Hölle. Nie wieder! Andere empfanden das auch nicht so schlimm. Ich schon!

 

Es hört sich merkwürdig an und ist bestimmt auch komisch. Sperma kaufen! Aber es ist ein Segen, dass es das gibt. Für Singles und sehr schlechte Spermiogramme. 

Wo wird diese Massage denn Angeboten? Du kannst gerne berichten, wenn du magst.

Ich wünsche dir einen tollen Sonnigen Sonntag.

Lg Nicole 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen