Suchen Menü

1. IVF

Hallo Mädels. Ich habe heute den Anruf erhalten, dass von 10 Eizellen 5 befruchtet wurden. Am Samstag ist der TF. Ist die Befruchtungsrate gut, mittelmäßig oder eher schlecht. Wie war Euere Ausbeute? LG Buffy
Bisherige Antworten

Re: 1. IVF

Oh, das lässt sich so schwer sagen. Es muss ja nur die eine passen :-)
Ich hatte ja auch immer noch die PID, da wurde weiter ausgedünnt. Bzw reicht Befruchtung allein nicht aus, die Zellen müssen sich ja auch mit der richtigen Rate teilen und nicht in der Entwicklung stehen bleiben.

Insgesamt sah es bei mir so aus;
6 von 13 befruchtet, 4 entwickelt, aber nur eine zum Transfer
8 von 9 befruchtet, 6 entwickelt, dann drei zum transfer
6 von 10 befruchtet, alle entwickelt, dann sogar vier zum Transfer

Die anfängliche Zahl hatte also nie was zu sagen. Und beim letzten Versuch waren es zuerst nur zwei gute, bei drei anderen wurde noch ein weiterer Tag gewartet bevor noch zwei eingefroren wurden. Jetzt habe ich noch zwei Eisbären übrig für den Fall der Fälle :-)

Viel Erfolg!

Re: 1. IVF

Prima. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann muss ich erstmal abwarten wie es weitergeht.

Re: 1. IVF

Hallo,

weniger ist oft mehr :-)

Bei mir wurden Ende 2013 9 EZ punktiert, 8 wurden befruchtet & nur 4 ließen sich befruchten. Transfer war dann von 2 Morulas, wobei sich eine festgebissen hat.

Ende 2017 dann Kryo-Transfer (1 Blastozyste), die sich ebenfalls festgebissen hat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Tikana

Re: 1. IVF

Die meisten Paare, die sich für eine medizinische Fruchtbarkeits-Behandlung entscheiden, setzen große Hoffnungen in die Therapie.Manche geraten nach erfolgloser Behandlung in ein länger anhaltendes seelisches Tief. Anderen fällt es schwer, die Grenzen der medizinischen Möglichkeiten zu akzeptieren. Es kann vorkommen, dass sie die Therapie fortsetzen wollen, auch wenn ihre Ärztinnen und Ärzte ihnen davon abraten.Für manche Paare ist die Therapie jedoch auch dann hilfreich, wenn sie nicht zum Erfolg führt. Mit dem Bewusstsein, alle medizinischen Möglichkeiten genutzt zu haben, um doch noch ein Kind zu bekommen, fällt es ihnen leichter, sich auf ein Leben ohne eigene leibliche Kinder einzustellen.In der Regel unterscheidet sich die Lebensqualität ungewollt kinderloser Paare langfristig nicht von der von Eltern oder gewollt kinderlosen Paaren. Wichtig ist, dass ein Paar seinen Freundes- und Bekanntenkreis nicht vernachlässigt und sich nach Abschluss der Behandlung neuen Lebenszielen zuwendet.
http://www.leihmutter-schaft.de/ Die Berechnung der Kosten hängt von der erforderlichen Paare für medizinische Unterstützung.
wenn Sie eine Verlangen haben, müssen Sie einen Termin bei einem Arzt auf eine Erstberatung. In dieser Klinik gibt es sehr große Liste die Dienstleistungen.z.B:Unfruchtbarkeit, gebunden mit Obstruktion der Eileiter. Niedrige Spermienzahl in der Samenflüssigkeit oder deren Abwesenheit. auch unerklärliche Unfruchtbarkeit... und andere Faktoren von Unfruchtbarkeit, wenn die Schwangerschaft nicht erfolgreich nach der Behandlung anderen Methoden seit 1-2 Jahren war.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen