Suchen Menü

Transfer 2 oder 3

Hallo Ihr lieben!

Diesmal scheint die Ausbeute besser zu werden und wir fragen uns, ob wir 2 oder doch lieber 3 nehmen sollen?????

Wie seht ihr das?

Sollte es nicht klappen, von dem ich natürlich nicht ausgehe, müsste ich auch gleich die letzte icsi anschließen da die Krankenkasse nur bis zum 40 Lebensjahr die Kosten übernommen werden und ich bald Geburtstag habe....

Daher auch die Überlegung anstatt 2 vielleicht 3 zu nehmen.....

Angst vor Drillingen hätte ich nicht, eher das es Komplikationen in der Schwangerschaft gibt....

Ich tendiere eher zu 2, mein Mann eher zu 3....

Ich werde morgen beim Ultraschall nochmal fragen, im Erstgespräch hatte ich zwei angegeben, da ja beim letzten Mal nicht mehr übrig waren.....

Ich würde mich über eure Meinungen freuen..... liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Transfer 2 oder 3

Hallo Eve,

ich würde 3 nehmen...die Wahrscheinlichkeit dass nicht alle drei sich einnisten und weiterentwickeln ist viel höher als dass es Drillinge werden...die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge steigt zwar, aber würde ich in Kauf nehmen....

Liebe Grüße Andrea,
die bei ihrer 4. und letzten ICSI nur eine Kämpferzelle
zum Einsetzen hatte...

Re: Transfer 2 oder 3

Hallo Eve,

würde Dein Arzt drei einsetzen? Das macht auch nicht jeder.
Bei der Frage eine oder zwei einsetzen würde ich ganz klar sagen zwei. Aber bei zwei oder drei bin ich mir unschlüssig, auch wenn Du bald Geburtstag hast. Ich würde wahrscheinlich zu zwei tendieren.

Wie sind die körperlichen Voraussetzungen von Deiner Seite?

Viele Grüße
Angelika

Re: Transfer 2 oder 3

Würde denn Nummer drei eingefroren werden für ein Kryo Versuch?

Re: Transfer 2 oder 3

Ja....ich hoffe ich kann noch mehr einfrieren....aber nachdem beim letzten Mal nichts übrig blieb.....bin ich mir da nicht so sicher...

Re: Transfer 2 oder 3

immer positiv bleiben :-) ich drück dir die Daumen.

Re: Transfer 2 oder 3

Ich glaube der Arzt hier im Forum mein KiWu Arzt auch tendieren lieber zum Single Transfer. Mit 2 Eizellen steigt das Zwillingsrisiko und somit wird es auch zur Risikoschwangerschaft. Ich persönlich habe auch nur eine Eizelle einsetzen. Ich habe leider nur 3 Stück und hätte somit mit einem Versuch schon 2 Stück vergeudet da ich Killerzellen habe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viel Glück. Buffy

Re: Transfer 2 oder 3

Hi.

Ich habe im Experten Forum und in der KuWu nach gefragt. 2 sind gut, 3 würden Sie zwar machen, empfehlen es aber nicht.......

Ich denke wir werden bei zwei bleiben.....

Danke für Eure Antworten!

Re: Transfer 2 oder 3

Ich drücke Euch die Daumen!

Bin schon gespannt, an welchem Tag sie eingesetzt werden!

Punktion

Hallo ihr lieben!

Heute war Punktion und das Team der KiWu war sehr nett. Die Narkose wirkte schnell und ich habe sie gut vertragen. Die Ausbeute waren 9 Stück......jetzt müssen wir morgen auf den Anruf warten....ich bin gespannt, wenn möglich Transfer erst am Wochenende, ansonsten früher.....

Heute, übermorgen und am Wochenende muss ich Brectavid nach spritzen um die Einnistung zu unterstützen.....

Ich habe Schmerzen und weiß nicht wie ich liegen soll, aber aushaltbar......morgen mit den Kids wird es anregender.....ich könnte Schmerzmittel nehmen, aber so wie ich fit bin, neige ich dazu den Haushalt zu schmeißen......daher lieber nicht...

Aber ich denke bis morgen geht es besser....so heute und morgen fleißig trinken.....dann wird es werden....
... liebe Grüße von mir.... :-))

Re: Punktion

Die Ausbeute klingt doch ganz gut! Drücke feste die Daumen!

Ohje.. Sind die Schmerzen noch sehr schlimm?hoffe, dir geht es heute schon besser!

Re: Punktion

Guten Morgen,

Seit heute ein wenig besser....sitzen ist noch sehr unangenehm, als würde man auf Steinen sitzen .....:-)

Aber ich trinke viel, das macht es gefühlt besser.....vielleicht auch nur Einbildung.....mein Mann nimmt heute ab 15 Uhr nochmal Ü- Frei....

...da bin ich mit den Kids entlastet und Krümel mich aufs Sofa.....mit einer Kanne Tee......

...jetzt heißt es warten und hoffen auf den Anruf vom Labor ....

Ich bin gespannt wie Ihr die Wartezeit rum bekommt......
Liebe Grüße eve

Re: Punktion

hey eve, ich drück dir die Daumen :-)
schon ne Nachricht bekommen?

Ergebnis

Hallo,

Von den 9 Eizellen haben dich 8 befruchten lassen und 5 weiter entwickelt,wenn alles gut geht bekomme ich sie am Samstag zurück.....ich bin so Happy..... verrückt, oder.?!.....wenn ich Glück habe können wir vielleicht noch zwei Eisbären bekommen....warten auf Samstag.......und heute Abend gibt es ein Mini Glas Sekt ..... für hoffentlich 9 Monate das letzte.....

Dafür hat sich das pieksen und Nasenspray gelohnt ...

Re: Ergebnis

wow das sind doch super Neuigkeiten. Ich freu mich riesig für euch! bis jetzt läuft ja alles nach Plan, hoffentlich beißen sich die beiden ganz doll fest am Samstag.

Re: Ergebnis

Uhi Everdie das finde ich jetzt auch mal ganz spannend zu lesen. Bei mir wurden auch 10 Stück punktiert 8 wurden befruchtet aber nur 3 haben sich weiterentwickelt.  Mit 5 Stück könnte ich jetzt noch ein ganzes Stück entspannter sein. Bei mir ist jetzt noch eine Blasto übrig. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du mehr Glück hast als ich. Lg Buffy

Re: Ergebnis

Es ist spannend wie unterschiedlich die Ausbeute ist und wie es sich entwickelt....
Habe Mal gegoogelt....von einer Eizelle bis zu 25 war ja alles dabei ...
..
Beim letzten Mal lief es ja auch nicht so gut....so wie bei dir......von daher bin ich erleichtert.....

Ich kann gedrückte Daumen gut gebrauchen..... Dankeschön...

Re: Ergebnis

Ui, das hört sich sehr gut an! Freut mich, dass die Ausbeute so gut war und das voraussichtlich h auch Eisbärchen übrig bleiben werden! Ich hoffe allerdings, dass die erst mal nicht nötig sind! Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen