Suchen Menü

 Bei Adipositas anders spritzen ??? Brauche eure Erfahrungen.

Hallo ihr lieben,

habe ja nun Mitte letzter Woche meine PU gehabt ohne auch nur eine witzige Eizelle bei reichlich Follikel. Sie waren einfach leer. Meine Frage an euch wohin ihr immer gespritzt habt. Vieilleicht auch mal der Oberschenkel? Bin Krankenschwester aber hierbei noch neuling. Ich habe vor zwei Jahren eine Magenverkleinerunsungs OP gehabt und danach 50 kg abgenommen. 

Nun meine Frage (die natürlich beim nächsten Ultraschall meinem Arzt stellen werde.) Meine Bauchschürzte ist ja noch und wird nicht weniger. Ich werde ihn mal Fragen ob ich dadurch vielleicht die Hormone an einer anderen Körperstelle einbringen kann.

 

Lg Silke

 

Bisherige Antworten

Re:  Bei Adipositas anders spritzen ??? Brauche eure Erfahrungen.

Da hab ich leider keine Ahnung. Aber es muss ja nur subcutan sein und das sollte da auch sein, oder?

Re:  Bei Adipositas anders spritzen ??? Brauche eure Erfahrungen.

Hallo Silke,
Eigentlich sollte es.egal sein an welcher Stelle das Hormon ins Fettgewebe kommt. Spritzt du über mehrere Tage? Die Follikel wachsen ja auch über mehrere Tage.
Wir hatten mal vor Jahren einen Diabetiker der sich schlecht einstellen ließ, bei dem wurde dann für etwas schnellere Wirkung der Bauch genommen mit der Begründung es ist zentraler und wirkt dort schneller, und sonst die Oberschenkel. Aber vielleicht ist es bei einer Fettschürze nochmal anders.
Oder.kann es sein das du auf das Medikament schlecht ansprichst?
Schilddrüse und Vitaminversorgung sind gecheckt?
Liebe Grüße von einer Kollegin.

Re:  Bei Adipositas anders spritzen ??? Brauche eure Erfahrungen.

Hallo Kollegin :GIRL 252:,

habe SD Unterfunktion die super eingestellt ist und alle Vitamine muss ich als Tabletten nehmen. Es wurde bisher kein Mangel festgestellt. Mal schauen was der Arzt beim nächsten US sagt. 

LG Silke.

Na dann... alles Gute!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen