Suchen Menü

Erfahrungen mit Letrozol

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich und ich sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik, gerade bin ich im ersten Zyklus mit Letrozol. Dieses Medikament wird hier noch off-label zur Eizellreifung eingesetzt, da es eigentlich ein Medikament gegen Brustkrebs ist. Soll aber angeblich besser sein als Clomifen.

Gibt auch ein paar interessante Studien dazu, aber da es noch nicht so häufig angewendet wird gibt es kaum richtige Erfahrungsberichte, daher meine Frage:

Gibt es hier einige, die auch Letrozol nehmen/genommen haben? Wie ging es euch damit und was waren eure Erfahrungen? 

Viele Grüße :)

Bisherige Antworten

@tamiri

Hallo tamiri,

leider hat sich bisher noch niemand auf Deinen Beitrag gemeldet, vermutlich fehlen Erfahrungen mit diesem Medikament in unserem Forum. Manchmal dauert es aber auch ein wenig, bis man eine Antwort bekommt.

Parallel könntest Du auch in unserem Experten-Talk "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin" nachfragen, vielleicht kann Dir unser Experte etwas dazu sagen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Behandlung.

Viele Grüße

Victoria


24.10.2018 08:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Erfahrungen mit Letrozol

Guten Morgen,
Ich wollte mal hören, ob du mittlerweile Erfahrungen mit Letrozol hast?
Clomifen hatte bei mir gut angeschlagen, hatte immer schöne Folikel, allerdings war die Gebärmutterschleimhaut immer dürftig.
Deswegen sind wir auf Gonal F Spritzen umgestiegen, Gebärmutterschleimhaut sieht sehr gut aus... allerdings wachsen die Folikel nicht.
Daher hatte meine Ärztin vorgeschlagen, den nächsten Zyklus Letrozol auszuprobieren.

Viele Grüße :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen