Suchen Menü

IUI ohne Aufbereitung

Hallo zusammen,

Hatte heute meine erste IUI und bin total am Boden zerstört. Nachdem das Pröbchen von meinem Mann schon beim Spermiogramm mit "das ist aber seeeehr wenig" beschrieben wurde, kam heute leider auch nicht mehr raus. Ist bei ihm immer sooo unterschiedlich! Manchmal kommt überhaupt nix. Ich bin trotzdem voller Vorfreude hin, hab noch zu meinem Mann gesagt, das ist ja nicht schlimm, wird ja eh aufbereitet. Und dann sagt mir der Arzt dass das zu wenig ist zum Aufbereiten! :,(

Da wir bereits gestern den Eisprung mit Brevactid ausgelöst hatten, hat der Arzt das ganze jetzt ohne Aufbereitung durchgezogen. Nun hab ich aber gelesen dass das wohl ganz schön ungesund ausgehen kann...? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Darf ich nun hoffen oder muss ich eher Angst haben?

Er meinte wenns irgendwie geht sollten wir heut auch nochmal... naja :GIRL 039: habs meinem Mann als "und jetzt kömmer wieder ohne druck" verkauft 8-) Aber trotzdem überwiegt grade eher die sorge ob das jetzt heute alles so gut war.

Noch kurz zu unserer Situation:

  • Seit April 2017 versuchen wirs
  • 2018 2x Clomifen + Famenita mit GVnP, Clomi vertrag ich leider gar nicht
  • 2018 Bauchspiegelung
  • 2019 6 Monate Visanne (und Jobwechsel - sonst wäre ich im Nachhinein auch echt stinkig, das Zeug bringt GAR NIX, aber ich wollte in der Zeit eh nicht unbedingt schwanger werden)
  • 2020 jetzt Menogon, Brevactid, IUI und Famenita (in froher Hoffnung, dass ich von Famenita nicht wieder so fiese Kopfschmerzen kriege)

Diagnosen:

  • SG geht so, nur wenig, zäh und durchsichtig. Paar missgeformte da der feine Herr ja raucht. Aber alles in allem nicht so daneben
  • Bei mir PCO und Endometriose am Enddarm. Wir würdens wahrscheinlich noch ewig ohne Hilfe versuchen, aber die Endo macht mich fertig. Die ist in einem Bereich wo ich sie spüren kann. Heißt, ich brauch kein Ultraschall um zu beurteilen, ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Wenn ich nicht auf Klo kann, aber dauernd denke ich müsste, ist sie "super" :-(
  • Hormone sind bei mir ok
  • Wir sind beide 31

PS: bitte seid lieb zu mir, ich bin neu hier ;-)

Bisherige Antworten

@ Gummibärle

Hallo Gummibärle,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen und Du hast in der Tat schon einiges hinter Dir und ich kann verstehen, dass Du nun gerade ziemlich verunsichert und aufgeregt bist.

Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal fragen ob es Neuigkeiten bei Dir gibt?

Ich drücke Dir feste die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Gummibärle

Jein - soweit scheint alles gut gegangen zu sein, aber jetzt muss ich halt abwarten.... Mal wieder. Aber damit hab ich ja schon Übung ;-)

Ich hatte am Tag nach der IUI mens-ähnliche Schmerzen, aber verglichen mit meiner Endo waren die nicht wirklich stark. Ob das nun einfach eine Reizung war vom Schlauch legen oder von der fehlenden Aufbereitung kam, weiß ich nicht. Schlimm wars auf jeden Fall nicht :-)

Vielen Dank der Nachfrage :-)

Re: @ Gummibärle

Hallo Gummibärle,

freut mich, dass alles gut gegangen ist.

Ich denke, die Schmerzen sind normal, habe das schön es öfteren in Beiträgen hier gelesen.

Nun heißt es abwarten und ich drücke Dir feste die Daumen für eine Schwangerschaft.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen