Suchen Menü

Zufüttern

Liebe Frau Doktor Elfrath!

Meine Tochter wird morgen 16 Wochen alt und beobachtet meinen Mann, mich und die anderen beiden Kinder sehr genau beim essen. Sie macht den Mund auf und beugt sich nach vorne, wenn sie sieht, dass sich jemand etwas in den Mund steckt.Sie gedeiht allerdings sehr gut, ist 64cm gross und wiegt knapp 7kg. Geburtswerte waren 52 cm und 3540 g.

Ich stille bisher noch voll und bin eigentlich auch die absolute Stillmami. Ich habe mein erstes Kind 6 Monate voll gestillt und dann bis zum 11 Monat langsam abgestillt. Die zweite hat das ganze erste Jahr nichts anderes akzeptiert als die Brust und dann hat es noch ein Jahr gedauert, bis sie auch nachts abgestillt war.

Jetzt allerdins habe ich das Gefühl, dass Mia mehr möchte und das auch schon so richtig zeigt. Sie knöttert auch, wenn wir anderen essen und sie bekommt nichts ab.

Nun meine Frage: Kann ich ihr mit 16 Wochen mittags schon Frühkarotten anbieten, oder doch lieber bis zum 01.01. warten (dann wird sie genau 4 Monate alt)?

Freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank!

Bisherige Antworten

Zufüttern

Hallo Vermont, als optimaler Zeitpunkt für die Beikosteinführung gilt der Zeitpunkt nach dem vollendeten 6. Lebensmonat, vorher ist das Verdauungssystem oft noch damit überfordert.
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen