Suchen Menü

Stift richtig halten

Hallo,

was bedeutet "den Stift richtig halten" können bei einem 5 jährigen.

Reicht es aus den Stift "fast" wie ein Erwachsener zu halten, jedoch den Mittelfinger vorne lassen zu dürfen und mit diesem mit aufzudrücken. So macht das nämlich mein Sohn; allerdings legt er die Hand auch nicht dabei auf das Papier, was vermutlich auch nicht so gut ist und verkrampft wirkt.

Oder ist es schon wichtig den Mittelfinger hinter den Stift zu legen und nur als Stütze zu benutzen?

Wie ist es richtig (bei einem 5 jährigen?)

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia

Bisherige Antworten

Stift richtig halten

Hallo Claudia, so, wie Sie es beschreiben ist das für einen Jungen schon ok. Jungen sind in der Feinmotorik oft etwas langsamer dran als Mädchen und perfektionieren diese Fähigkeit erst im Schulalter
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen