Suchen Menü

Stuhlgang - einkoten?

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt.
Seit ca. einem halben Jahr geht er für sein kleines Geschäft auf die Toilette.
Beim großen Geschäft klappt das nicht. 1. er hat ständig ein bißchen Stuhl in
der Unterhose
2. weigert er sich auf Toilette zu gehen, wenn er Großes muss - stattdessen
macht er es lieber in die Hose ( er geht zur Toilette, versteckt sich dann in die
Ecke vor der toilette und macht in die Hose)
3. selbst wenn er in die Toilette macht, macht er trotzdem noch einmal ca.
1/2 Stunde später den zweiten Teil in die Unterhose.
D.h. ständig hat er Grosses in der Hose und somit einen dreckigen Po. Das
scheint ihn aber nicht weiter zu stören. Seine Begründung auf die Frage,
warum er nichts sagt vorher ist: Ihr habt es nicht gesehen.
Woran liegt das? Bzw. was könnte ich dagegen tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang - einkoten?

Hallo Kaloo, beim großen GEschäft dauert es oft länger, bis die Kontrolle darüber da ist (vor allem bei Jungen) weil das vegetative NErvensystem noch nichzt völlig ausgereift ist. Lassen Sie ihm also ruhig noch ZEit, es ist sehr gut möglich, dass er es einfach noch nicht kann. Für die Übergangszeit sind Windeln optimal, die wie SLips geschnitten sind und ebenso hoch und runter gezogen werden können
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen