Suchen Menü

Orthopädische Probleme

Hallo,
meine Tochter (5 Jahre) ist seit über drei Jahren eine Zehenspitzengeherin. Laut Kinderarzt ist das ok solange die Sehnen nicht verkürzt sind.
Jetzt bin ich bei einer Aufführung von einer Physiotherapeutin angesprochen worden, daß die Bewegungen auffällig sind. Sie hat die kleine zwei Tage später unter die Lupe genommen.
Schultern und Brustwarzen sind unterschiedlich hoch (jetzt sehe ich es auch), sie kippt das Becken nicht(richtig?), die WS hat im Brustbereich eine leichte Seitenabweichung und sie läuft eben hauptsächlich auf Zehenspitzen.
Beim Kinderarzt habe ich, da es nichts akutes ist, erst mitte Januar einen Termin erhalten.
Gibt es Krankheitsbilder auf die die Symptome passen? Möchte die nächsten Schritte einigermassen informiert sein, damit verpasstes schnell wieder aufgeholt wird.
Habe Termine bei einer auf Kinder spezialisierte Physiotherapeutin gemacht, auch wenn ich jetzt noch kein Rezept habe.
Vielen Dank
ladykaos
P.S. Ältester ist ok, folgt keine Frage mehr ;-)
Bisherige Antworten

Orthopädische Probleme

Hallo LAdychoas, dirket auf ein Syndrom deuten die beschriebenen Symptome nicht hin, wohl ist aber eine Störung der Statik im Knochensystem möglich. Vielleicht ist eine Untersuchung bei einem Kinderorthopäden hier sinnvoll
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen