Suchen Menü

Nachts nicht sauber mit fast 6

Hallo,
meine Tochter ist seit sie 3 ist tagsüber zuverlässig trocken, eher hält sie es zu lange aus ohne Toilette und ich muß sie schicken, bevor sie platzt.
Aber nachts geht es überhaupt nicht, jeden Morgen ist die Windel randvoll, sie merkt gar nichts.
Meine Mutter hat vorgeschlagen, dass ich sie 2x nachts wecke und auf Toilette mit ihr gehe. Das habe ich eine Woche lang gemacht (aber nur 1x wecken, weil sie sonst total übermüdet war), aber morgens ist trotzdem was drin.
Ich finde das nächtliche Aufwecken nicht so toll und mache es jetzt nicht mehr, aber es muß doch irgendetwas geben?
Was kann ich tun - sie hat auch ansonsten eine schlechte Körperwahrnehmung, drückt z.B. beim Kuscheln oder Kitzeln immer total feste zu, kann nicht sagen, ob sie satt ist oder nicht...
Sie selber ist ein bißchen unglücklich, weil ihre 3 Jahre alte Cousine schon nachts trocken ist - das hat ihr dummerweise meine Mutter erzählt...
Hilflose Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Nachts nicht sauber mit fast 6

Hallo Angelika, Sie sollten Sie nicht unter Druck setzen damit, manche Kinder werden erst im Vorschulalater nachts trocken, weil bei ihnen das dafür zuständige Hormon (=ADH) erst später ausreift
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen