Suchen Menü

Haut

Hallo, unser Sohn - inzwischen 12 Wochen - Geburt bei 34+1 hat eine Haut welche wie Mosaik aussieht. Die Hebamme meinte das würde sich von selbst geben, sobald er kräftiger wird. Geburtsgewicht 2400 Gr, inzwischen 5400 Gr. Leider sieht die Haut immer noch so aus. Was hat das zu bedeuten ? Gendefekt ? Bitte um schnelle Antwort,. Herzlichen Dank.
Bisherige Antworten

Haut

Hallo erika123, da s ist in der Regel bei ganz jungen Kindern (und dazu zählt Ihr Sohn ja noch) durch die noch sehr dünne Oberhaut hervor gerufen, durch die das Hautvenengeflecht noch hindurch schimmert. Mit zunehmender Hautreife und-dicke verliert sich das meistens, allerdings kann, z.B. wenn das Kind friert, das Venengeflecht immer wieder zu sehen sein
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • Haut
    26.12.2009, 10:04 Uhr
    • Haut
      27.12.2009, 18:28 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen