Suchen Menü

Essnesplan 1 jähriges Kind

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, ob das mit dem Essen für meine Tochter so passt, oder ob das zu wenig ist.
Morgens nach dem Aufwachen: stillen
ca. 9Uhr 30 : 1 Scheibe Brot mit Butter, etwas Obst und stillen
12 Uhr : Gemüse und Kartoffeln, ca. 120 g und 100g Obst, 3-4 mal die Woche Fleisch dazu
14Uhr nach dem mittagsschlaf: stillen
15Uhr30 : Milch Griesbrei, ca. 100-150g
18Uhr 30 : 200 g Getreide Obst Brei und etwas von unserem Abendessen
Zwischendrin gibt es mal Zwieback, oder Reiswaffel, und vor dem schlafen wird meine Tochter nochmal gestillt. Sie trinkt übder den Tag verteilt 150-200 ml Wasser. Ist das genug?
Was kann bzw. sollte ich an dem Plan jetzt ändern, wo sie gerade ein Jahr geworden ist??
Danke für eine Antwort!
Andrea
Bisherige Antworten

Essnesplan 1 jähriges Kind

Noch etwas , sorry, habe es gerade vergessen....
Meine Tochter hat 4 Zähne, die Frontzähne und seit einigen Tagen knackt sie mit diesen, das hört sich fürchterlich an. Kann da etwas passieren???
Und noch etwas. Meine Tochter wiegt 8640 g und ist 73 cm gross. wo liegt sie auf der Perzentilenkurve? Wiegt sie etwas zu wenig???
Vielen lieben Dank!

Essnesplan 1 jähriges Kind

Hallo goldmarie, Ihr Kind liegt für die Größe etwas unter der 50er Perzentile, ist also ok. Essenplan klingt gut, wenn sie mehr fordertr, darf sie aber noch noch etwas hinzu bekommen (auch Milch). Das Zähneknirschen ist ein Ausprobieren der motorischen Fähigkeiten und verschwindet meistens wieder, wenn die Kinder genug damit experimentiert haben
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen