Suchen Menü

15 1/2 Monate alter Sohn schläft auf einmal so schlecht u. wenig!

Hallo,

mein Sohn hat letzte Woche noch total super seine 12 Std über Nacht u. 2 Std. Mittagsschlaf gehalten. Seit vorgestern klappt das aber gar nicht mehr so gut, da hat er nur von 20 - 7 Uhr geschlafen also nur 11 Std. Naja, das wär ja nicht so schlimm, aber mittags hat er sich dann gar nicht hinlegen lassen, hat total hysterisch geschrien, als ich ihn in sein Bett gelegt hab, (hab es 3 Mal probiert innerhalb von 2 Std) Hmm, er war aber total müde u. quengelig, sonst hat er sich nach 5 Std. wach sein mittags immer total problemlos hinlegen lassen. Woran kann das liegen, verstehe es nicht! Danke schon mal für Ihre Antwort!

LG Sonja

Bisherige Antworten

15 1/2 Monate alter Sohn schläft auf einmal so schlecht u. wenig!

Hallo Sonja, in diesem ALter durchleben viele Kinder eine Phase heftiger VErlustangst hinsichtlich ihrer engsten Kontaktpersonen, was sich vor allem beim "Abschied" zum Schlafen bemerkbar macht. Geben Sie ihm die Nähe, die er fordert, umso schneller findet er wahrscheinlich wieder zu seiner alten Form zurück
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen