Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Kupfer Spirale?

Ich möchte ein Verhütungsmittel, be dem man nicht jedesmal vorher dran denken muss.
Unsere Kinderzahl ist komplett und ich möchte nichts mit Hormonen, also auch keine "Mirena" Spirale.
Wer hat postive/negative Erfahrungen mit der Kupferspirale ohne Hormone?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Entzündugen? Wird das Vorhandensein der Spirale beim Sex wahrgenommen? Komplikationen?
Ich bin schon älter und brauche vermutlich nur noch diese eine Spirale, keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis jenseits der 45 ist. (Aber noch ein Kind will ich auf gar keinen Fall!)
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrung mit Kupfer Spirale?

hallo,
ich habe seit 4 monaten eine kupferspirale und komme prima klar damit. ich merke nichts davon und auch mein mann spürt sie nicht. bisher keine schmerzen oder ähnliches. würde sie jederzeit wieder einsetzen lassen.
liebe grüße, regina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen